 
        
        Aufgaben
 * Konfiguration, Wartung, Austausch, Stilllegung und Upgrade von Netzwerkgeräten
 * End-to-End-Troubleshooting auf Layer 1 & Layer 2 für interne und externe Netzwerkverbindungen
 * Unterstützung bei komplexen Infrastrukturproblemen in Zusammenarbeit mit anderen technischen Fachbereichen
 * Teilnahme an externen Kunden-Troubleshooting-Calls
 * Erstellung technischer Dokumentationen und Automatisierung von Prozessen (von Vorteil)
 * Unterstützung im 24/7 Netzwerkbetrieb inkl. Schichtarbeit und Übergabemechanismen
Profil
 * Kenntnisse und Erfahrungen: Mindestens drei der folgenden Technologien: Arista Switches/Router, Cisco Switches/Router (9000er Serie, ACI), F5 Load Balancer
 * Erfahrung mit Firewalls: Checkpoint, Palo Alto oder Fortinet
 * Kenntnisse mit Cisco ASR, VPN Router, SAP Router
 * Netzwerktechnologien und Protokolle: MPLS, statisches Routing, MP-BGP, VRF, VLAN, VXLAN, VPC, MLAG, HSRP, VRRP, VARP, SNMP, Syslog
 * Application Centric Infrastructure (EPG, Contracts), SSL/TLS-Inspection, VPN-Technologien (IPSec, SSL-VPN, Site-to-Site VPN)
 * ITIL-Kenntnisse: Erfahrung mit Ticketing-Tools wie ServiceNow (SNOW) oder vergleichbaren Systemen, Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Changes gemäß ITIL-Prozessen
 * Wünschenswerte Zusatzkenntnisse: Automatisierung und Skripting mit Ansible, Terraform oder Python Erfahrung mit Tufin (SecureTrack, SecureChange)
 * Gute Deutschkenntnisse
Benefits
 * Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen