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Bearbeitung (m/w/d) im sekretariat im fachkompetenzcenter gefahrstoffe

Frankfurt am Main
- BG ETEM - Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse
Sekretariat
Inserat online seit: 5 November
Beschreibung

Für unsere Präventionsabteilung am Standort Köln suchen wir ab sofort eine/nBearbeitung (m/w/d) im Sekretariat des Fachkompetenzcenters Gefahrstoffe.Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.Wir bietenDie Vergütung in Entgeltgruppe 8 BG-ATEin sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen DienstFlexible Arbeitszeiten in einem GleitzeitsystemHomeoffice MöglichkeitGestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitenEin familienbewusstes Unternehmen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie")WeiterbildungsmöglichkeitenEin umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.A. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports ClubBetriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehrIhre AufgabenKorrespondenz in Deutsch und Englisch, sowie fachliche Beratung interner/ externer Anfragen und Beschwerden (schriftlich und telefonisch)Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen des Fachkompetenzcenters Gefahrstoffe (FKC), des Lenkungskreises Gefahrstoffe sowie der zugeordneten Fach- und SeminararbeitskreiseInhaltliche Vorbereitung von Sitzungsunterlagen, Tagesordnung und Präsentationen in Absprache mit der Leitung des FKC sowie der Fach- und Seminararbeitskreisleitungen. Selbstständiges Erstellen von Ergebnisniederschriften/ ProtokollenErstellen und Überwachen von Terminvorlagen, Terminmanagement und Dienstreiseplanung für die Leitung des FKC ´s und innerhalb des FKC; Vorbereitung, Bearbeitung und Weiterleitung von EntscheidungsvorgängenKoordinierung der Arbeitsabläufe im FKC (z.B. fachliche Zuordnung von Anfragen zu den Referenten und Referentinnen), IT- technische Umsetzung und veröffentlichungsgerechte Gestaltung von Präsentationen und Publikationen, Pflege der Intranet-Seiten des FKCBearbeitung, Prüfung und Dokumentation von Unternehmensanzeigen, Einholung von Angeboten und Prüfung der Hotelangebote für Veranstaltungen wie Fachaustausch und Informationsveranstaltung des FKCSicherstellung der Erreichbarkeit des FKC, Überwachung/ Koordinierung der Post Eingänge und Ausgänge, Rechnungsbearbeitung (sachlich / rechnerisch)Kontrolle und Organisation der Arbeitsmedizinischen Vorsorge für die MitarbeitendenOrganisation und Koordinierung von Gefahrstoffermittlungen im Rahmen von BK- VerfahrenMitwirkung bei der pragmatischen Weiterentwicklung effizienter ProzesseWas uns überzeugtAusbildung zur Fachkraft für Bürokommunikation (m/w/d), kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare BerufsausbildungSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Muttersprache oder Sprachniveau C2), Grundkenntnisse der englischen Sprache, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (Outlook, Word, Excel)Gute Kenntnisse der SAP Systeme, Content-Management-System Plone sowie Confluence sind wünschenswertFähigkeit, wirtschaftliche Aspekte bei der Tätigkeit zu berücksichtigenFreundliches, kundenorientiertes Auftreten, exakte und zügige Arbeitsweise und LernbereitschaftZuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Engagement, Flexibilität, Kreativität und TeamfähigkeitWir fördernaktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 28.11.2025.Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Causemann Leitung des FKC Gefahrstoffe, Telefonoder Herr Dirk Fendler, Stellv. Leitung FKC Gefahrstoffe, Telefon.Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.Bgetem.De

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