UPLIFT Y OURFUTURE Wir sind über 12.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Materialplaner für Flugtriebwerke (all genders) in Hannover-Langenhagen Kennziffer - MLMM STARKE AUFGABEN Erarbeitung von (standortübergreifenden) Materialversorgungskonzepten auf Basis der zukünftigen Entwicklung von Kundenbedarfen und Lieferantenmärkten Ermittlung und Analyse der Basisdaten für die mittel- und langfristige Materialplanung (Bestände, Verbräuche, Verbrauchstreiber) Durchführung der operativen Bestandsplanung zur Sicherstellung der kurzfristigen Materialversorgung unter Beachtung der logistischen und monetären Bestandsziele Bewirtschaftung des Bestands: Optimierung der Nutzung, Transfer im Netzwerk und Verkauf sowie Gewährleistung der Nutzbarkeit durch Anpassung an aktuelle technische Anforderungen Freigabe und Koordination interner Reparatur-Aufträge und Festlegung der Arbeitsinhalte mit den betroffenen Fachbereichen Stammdatenmanagement BESTE VORAUSSETZUNGEN Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesens oder Ingenieurwesen vorzugsweise mit Vertiefungsrichtung Produktion/Logistik oder Supply-Chain-Management Berufserfahrung in der Materialdisposition/ -planung oder -wirtschaft, sowie praktische Erfahrungen in der Anwendung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Steuerungsgrößen im Rahmen der Materialplanung wünschenswert Fähigkeit technisch-logistische Zusammenhänge zu verstehen und im Sinne von Kundenaufträgen umzusetzen Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihr unternehmerisches und gewinnorientiertes Denken und Handeln sowie Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Ihre guten englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihre hervorragenden EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten und SAP runden Ihr Profil ab. AUSGEZEICHNETES UMFELD Attraktive Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, weitere Sonderzahlungen, Mitarbeiter:innen-Aktienprogramm und Betriebliche Altersvorsorge Gute Work-Life-Balance: 35h-Woche, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Möglichkeit und mobilem Arbeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Betriebssportgruppen und Kooperation mit Hansefit Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Fahrzeugleasingprogramme E-Ladesäulen und kostenfreie Parkplätze Finanzielle Umzugsunterstützung Betriebsgastronomie mit leckeren abwechslungsreichen Gerichten Großartiger Teamspirit und Mitarbeiter:innen Events Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt und verbinden Kulturen und Menschen miteinander. Die Vielfalt unterschiedlicher Ideen, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter:innen sind entscheidend für unseren Erfolg. Als Arbeitgeber setzen wir uns daher für Diversity & Inclusion am Arbeitsplatz ein. STARTKLAR? Geben Sie Ihrer Bewerbung Schub und schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen online. Gleich jetzt, gleich hier. Wir freuen uns auf Sie Ihr:e Ansprechpartner:in im Personalbereich: Thao My Nguyen