Head of Product Management ist ein strategischer Posten, der die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen im Unternehmen leitet. Die Rolle verantwortet die Erstellung von Strategien und Zielen für das Produktmanagement, die Umsetzung dieser Ziele in Zusammenarbeit mit den Teams und die Kontrolle des gesamten Prozesses.
Die Position erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Strategieentwicklungsfähigkeit sowie Kommunikations- und Führungskompetenz. Der Head of Product Management muss sich über die aktuellen Markt- und Branchentrends im Klaren sein und diese in seine Entscheidungen einbeziehen.
* Führt die Entwicklung von Strategien und Zielen für das Produktmanagement durch.
* Kooperiert mit den Teams, um diese Ziele zu erreichen.
* Überwacht die Durchführung aller Projekte und gibt konstruktives Feedback.
Voraussetzungen:
- Abschluss eines Studiums in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Gutes systemisches Verständnis und Erfahrungen im Bereich Digitalisierung
- Souveränes Agieren innerhalb komplexer Matrixstrukturen
- Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Konzeptstärke
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Salesforce
Zu Ihren Vorteilen:
- Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens
- Geprägte Unternehmenswerte wie Leistungsbereitschaft, Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung
- Echter Teamspirit und Leidenschaft für das Tätigkeitsfeld
- Die Möglichkeit, an einem Tag pro Woche mobil zu arbeiten