Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Logistik oder Lean Management. Fundierte und erprobte Kenntnisse in Lean-Methoden sowie Erfahrungen in der Umsetzung von Lean- und Logistikprojekten. Überzeugende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, die bereits in Veränderungsprozessen eingesetzt wurden. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Hands-on-Mentalität. Sehr gute Englischkenntnisse sind ein MUSS, Polnischkenntnisse sind nice to have. Entwicklung des Lean Managements strategisch und operativ am Standort Altenkunstadt. Schulung und Coaching von Mitarbeitenden in Lean-Methoden und -Werkzeugen (z.B. Kaizen, 5S, Wertstromanalyse). Verbesserung bestehender Lean-Methoden und Einführung neuer Optimierungsansätze basierend auf konzernweiten Standards. Förderung einer kontinuierlichen Verbesserungs- und Veränderungskultur am gesamten Standort. Vorbereitung und Begleitung von Audits, die durch die Hermes Fulfilment GmbH durchgeführt werden. Enge Zusammenarbeit mit operativen Bereichen, Führungskräften und zentralen Schnittstellen innerhalb der Hermes Fulfilment Gruppe. Analyse bestehender Prozesse und Identifizierung von Optimierungspotenzialen entlang der gesamten logistischen Wertschöpfungskette. Du-Kultur. Mitarbeiterrabatte. Events. Tariflohn, Urlaubs-/Weihnachtsgeld. Entwicklungsmöglichkeiten. Weiterbildung. Dein neuer Arbeitgeber Wir bei Baur Hermes Fulfilment (BHF) sind Teil der Hermes Fulfilment und der Otto Group und beschäftigen rund 1.500 Mitarbeiter*innen. Mit einer Investition von 170 Mio. EUR haben wir unseren Standort in Oberfranken modernisiert und unsere Prozesse digitalisiert, um die Zukunft der Logistik zu gestalten.