Ihre Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner für IT-Endanwender der Auftraggeber im 1st Level Support
* Entgegennahme und Bearbeitung von Störungen und Kundenanfragen im Ticketsystem
* Bereitstellung von Anwenderhilfe und Beratung zu Services und Endgeräten sowie zu allen IT-Prozessen des Kunden
* Technische Unterstützung und Fehlerbehebung für Hardware, Standard-Software und Geschäftsanwendungen
* Sicherstellung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit durch lösungsorientiertes Arbeiten
* Umsetzung von Service Desk Prozessen sowie Pflege und Dokumentation der erledigten Aufgaben
* Administration und Pflege von IT-Infrastrukturen sowie Betriebsmodellen im Rahmen eines Schichtsystems von Montag bis Freitag
Ihr Profil
* Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position im Service Desk Umfeld
* Sehr gutes technisches Verständnis von IT-Infrastrukturen und Betriebsmodellen
* Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen und Hotline Tätigkeiten
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgeprägte Microsoft-Kenntnisse und sehr gutes Verständnis über Computersysteme
* Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Eigeninitiative sowie ein stark serviceorientierter Arbeitsansatz
* Teamfähigkeit, Humor und Pragmatismus runden Ihr Profil ab