Das Unternehmen
Aufgaben
* Annahme und Bearbeitung von digital eingehenden Neukundenanfragen im Privatkundenbereich
* Wandeln von Neukundenanfragen zu Aufträgen
* Betreuung der Neukunden von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss mit Unterstützung der bestehenden digitalen Vertriebstools
* Kompetente Beratung der Neukunden im Privatkundensegment in Biometrie-Produkten (z.B. in den Bereichen Berufsunfähigkeit, Kranken- und Lebensversicherung etc.)
* Ermittlung von Cross-Selling Potentialen im persönlichen Austausch mit den Kunden
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau bzw. Versicherungsfachwirt:in
* Erste Erfahrung im Vertrieb und/oder im Kundenkontakt im Privatkundenbereich, insbesondere im Bereich der Biometrie-Produkte wie Berufsunfähigkeitsversicherung oder private Krankenversicherung / PKV
* Ausgeprägte Kundenorientierung, starke Eigeninitiative sowie Freude an telefonischen Beratungsgesprächen
* Kommunikationsstarker Teamplayer mit Lust, sich weiterzuentwickeln
* Deutsch fließend in Wort und Schrift
Vorteile
* Hohe Eigenverantwortung, volle Flexibilität in der Gestaltung Ihres Arbeitstages
* Renommiertes, erfolgreiches Unternehmen auf weiterem Wachstumskurs
* Modernes Unternehmen, hoher Digitalisierungsgrad, flache Hierarchien und direkte Kommunikation
* Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team
* Flexible Arbeitszeiten, 2 Tage Homeoffice pro Woche, Deutschland-Ticket, BaV, PKV, Weiterbildung, individuelles Coaching, etc.
* Attraktives, transparentes Gehaltsmodell mit ungedeckelter Provisionsregelung