Über uns:
Das Berghotel Hammersbach ist ein Betrieb der RIMC Hotels & Resorts Gruppe.
Derzeit ist unsere Hotelgruppe mit rund 20 Hotels in 8 Ländern vertreten. Weitere Hotelprojekte sind für 2026 und den Folgejahren auf dem deutschen und internationalen Markt geplant.
Aufgaben:
* Vertretung des Küchenchefs
* Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
* Sicherstellen eines in jeder Beziehung reibungslosen Küchenablaufs
* Gestaltung eines abwechslungsreichen und attraktiven Verkaufsangebots unter bester Qualität
* Wareneinsatzkontrolle, Inventur
* Effiziente Kontrolle der ihm anvertrauten Waren und deren Verwertung zur Erreichung einer optimalen Küchenrendite
* Überwachung der Einhaltung der Hygienevorschriften sowie aller die Küche betreffenden gesetzlichen Bestimmungen
* Sicherstellen einer in jeder Beziehung guten Zusammenarbeit mit allen Hotelabteilungen
* Sicherstellen einer zweckmäßigen und hygienisch einwandfreien Lagerung der Speisen
* Erstellen der à la carte Speisekarten in Zusammenarbeit mit dem Bankett
* Erstellen der sonstigen Tages- und Wochenangebote unter Berücksichtigung des saisonalen Angebots
* Ausarbeiten der Angebote für Veranstaltungen, Bankette und Buffets
* Erstellen der Speiseauswahl für das Frühstück und Frühstücksbuffet
* Tägliche Qualitätskontrollen des Angebots für sämtliche Verkaufsstellen
* Beratung bei der Budgetierung der Küchenergebnisse und Überwachung der Resultate
* Beobachtung des Marktes auf saisonale und ständige Angebote mit Vergleich der Qualität und des Preises ( Molkereiprodukte, Brotwaren, Früchte, Gemüse, Fische, Fleisch, Geflügel und Wild )
* Termingerechte Bestellungen der oben genannten Frischwaren
* Überwachung der Sauberkeit aller Küchenbereiche und -einrichtungen
* Anleitungen zur Unfallverhütung befolgen
* Sofortige Meldung von Defekten und Störungen von Küchenmaschinen
* Überwachung eines sparsamen Energie- und Hilfsmittelverbrauchs
* Einführung, Einarbeitung, Weiterbildung und Beurteilung der Mitarbeiter
* Durchführung von Dienstbesprechungen
* Aufstellung der wöchentlichen Dienstpläne unter Berücksichtigung eines rationellen Personaleinsatzes
* Ausbildungsleitung im Küchenbereich
* Fachgerechte Belehrungen, Unterweisungen und Betreuungen
* Mitwirkung bei der Erstellung des Stellenplans und Abteilungsbudgets
* Mitwirkung bei der Auswahl von Lieferanten
Wir erwarten:
* abgeschlossene Berufsausbildung als Koch oder Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung
* Belastbarkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
* Kreativität, Ideenreichtum und handwerkliches Geschick sowie Organisationstalent und eine wirtschaftliche Arbeitsweise
* gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen & Deutschkenntnisse, herzliches und positives Auftreten
* Einsatzbereitschaft & Teamplayer-Qualitäten
Wir bieten:
* ein zukunftssicherer Job und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* ein motiviertes Team
* einen Job in einem Traumgebiet "wo andere Urlaub machen"
* ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* ein attraktives und pünktliches Gehalt
* eine gute Einarbeitung
* 5-Tage-Woche
* Sonn- und Feiertagszuschläge
* Wir sind behilflich bei der Wohnungssuche
* Personalappartement für den Übergang
* Mitarbeiterrate in allen RIMC Hotels & Resorts und 50% Preisermäßigung in allen F&B Outlets, sowie Family & Friendsraten
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Essenszuschuss
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Zur Bewerbung:
Ansprechpartnerin ist Sandra Madest.