 
        
        Genau das Richtige!
 * Du lernst von echten Profis, wie Ware beschafft und verkauft wird.
 * Wie wichtig die Zufriedenheit unserer Kundschaft ist und wie du Menschen begeisterst, zeigen wir dir!
 * Auch dein betriebswirtschaftliches Verständnis entwickeln wir, sodass du Kennzahlen ermitteln sowie analysieren kannst.
 * Mit deiner Kreativität präsentierst du Waren und deine Ideen gestalten unser Sortiment.
 * Dein Wissen wird in folgenden Bereichen aufgebaut:
 o Betriebswirtschaft
 o Arbeitsorganisation
 o Rechnungswesen
 o Marketing
 o Logistik
 o Vertrieb
 * Ein voller Erfolg!
Erkennst du dich wieder?
 * Du bringst die Allgemeine Hochschulreife bzw. die volle Fachhochschulreife mit.
 * Besonders der Kontakt zu Menschen macht dir Spaß und du freust dich darauf, in Zukunft unsere Kundschaft zu beraten.
 * Wie wichtig es ist, im Team zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen, weißt du.
 * Du hast Lust, deine Ideen, z. B. rund um die Sortimentsgestaltung, einzubringen und möchtest Neues lernen.
Gut zu wissen:
Details und Termine
 * Start: 1. August 2025
 * Dauer: 36 Monate
 * 17 Wochen Blockseminar (1. Teil in Neuwied, 2.Teil in Lauenburg) zzgl. Prüfungstage
Gute Gründe für uns
 * Abschlussveranstaltung: Wir feiern gemeinsam mit Ihren Führungskräften Ihren Erfolg!
 * Ihr Netzwerk: Durch unsere besonderen Förderprogramme hast Du die Möglichkeit, die Karriereleiter Schritt für Schritt bis ganz nach oben zu steigen und dabei wertvolle Kontakte zu knüpfen.
 * Dein Start: Bei unserer Azubi-Willkommensveranstaltung im Freizeitpark und spaßigen Aktivitäten lernst du die bunte EDEKA-Welt kennen.
 * Arbeitszeiten: Du profitierst von einer flexiblen Einsatzplanung für eine gute Work-Life-Balance. Hierfür informieren wir dich rechtzeitig über deinen Arbeitsplan.
 * Sicherheit: Eine hochwertige Ausbildung mit sehr guten Übernahmechancen – auch in Vollzeit – bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber. Damit du dich während deiner Ausbildung sicher fühlst, hast du eine feste Ansprechperson.
 * Karriere: EDEKA-Seminare, fundierte Prüfungsvorbereitung, ausgezeichnete Förder- und Weiterbildungsprogramme – auch nach der Ausbildung – und die Möglichkeit, die Karriereleiter Schritt für Schritt bis ganz nach oben zu steigen.
 * Azubi-Projekte: Unsere spannenden Azubi- und Nachwuchsprojekte bringen nicht nur jede Menge Spaß, sondern helfen dir auch in der beruflichen und persönlichen Entwicklung.
 * Digitales Lernen: Unsere EDEKA next-Lernplattform ermöglicht dir, ortsunabhängig und zeitlich flexibel zu lernen. Auch das Berichtsheft ist eine digitale Plattform und steht dir für alle wichtigen Elemente deiner Ausbildung zur Verfügung
 * Die praktische Ausbildung erfolgt in unserem Markt in 38446 Wolfsburg, Gerta-Overbeck-Ring.
 Hier klicken, um mehr zu entdecken!
Infos zur Region
Die EDEKA Minden-Hannover ist mit einem Umsatz von 9,36 Milliarden Euro und mehr als 72.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einschließlich des selbstständigen Einzelhandels die umsatzstärkste Regionalgesellschaft im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze, es umfasst einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, nahezu vollständig Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Zwei Drittel der mehr als 1.500 Märkte sind in der Hand von selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern. Außerdem gehören fünf Produktionsbetriebe für Brot- und Backwaren (Schäfer’s) sowie zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren (Bauerngut) und ein Produktionsbetrieb für Frischfisch und Fischprodukte (Hagenah) zur EDEKA Minden-Hannover.Die EDEKA Minden eG wurde 1920 als genossenschaftlicher Verbund von selbstständigen Kaufleuten gegründet. Heute zählen rund 580 Genossenschaftsmitglieder zur EDEKA Minden eG.