Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein.
Aufgabenbeschreibung
In der Stiftung Sarepta suchen wir für das Recruiting-Team für die Altenhilfe Bethel und Bethel ambulant am Standort Bielefeld-Bethel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person für unser:
Recruiting Altenpflege (m/w/d)
Die Stelle ist unbefristet mit einem Stellenanteil von 19,50 bis 25,35 Stunden/Woche zu besetzen.
Unser Angebot für Dich:
* attraktive Vergütung nach BAT-KF
* Gestaltungsspielraum für innovative Ideen
* 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
* Jährliche Jahressonderzahlung
* Zusätzliche betriebliche und überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Kinder- und Krankengeldzuschüsse, Corporate benefits
* Jobrad Leasing oder vergünstigtes Deutschlandticket "Job"
* Gesicherte Einarbeitungsphase
* Flexibler Einstellungsbeginn – gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dein Job - Deine Aufgaben:
* Erste Ansprechperson für Menschen, die auf uns aufmerksam geworden sind
* Gewinnung von Menschen, die in der Pflege arbeiten möchten
* Content Management unserer Social Media-Auftritte (Reels, Story, Videos) - The digital world is yours!
* Entwicklung und Bearbeitung unserer Marketingaktivitäten (Arbeitgebermarke, Kampagnen)
* Entwicklung von kreativen Strategien für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung von Pflege(fach)kräften
* Weiterentwicklung von Stellenangeboten (incl. Suchmaschinenoptimierung)
* Begleitung von Messen und Veranstaltungen (Arbeitgeberevents)
* Einbindung in das Ausbildungsmarketing
* Bearbeitung und Begleitung von Recruitingprozessen in Success Factors (Karriere-Portal Bethel)
* Gestaltung von Flyern und Plakate
Dein Profil - das bringst Du mit:
* abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Pflege und im Bereich Recruiting/Personalmarketing
* Erfahrungen im Bereich Recruiting
* Interesse und Kenntnisse in den digitalen Medien, Kreativität im Online-Marketing-Bereich
* Gestaltung von Texten,Post, Videos für u.a. Social Media
* Kenntnisse und Erfahrungen mit gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office, idealerweise Erfahrungen mit Designsoftware (z.B. Canva Pro ) oder Success Factors (SAP)
* analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* wertschätzendes Verhalten, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
* Du arbeitest gut und gerne im Team
Werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung un
Voraussetzungen
siehe Profil