Social Media Manager (w/d/m)
Diese vielfältigen Aufgaben warten auf Dich:
1. Eigenständige Betreuung der Social-Media-Kanäle unserer Veranstaltungen
2. Erstellung und zielgruppengerechte Aussteuerung von Content
3. Entwicklung von Social-Media-Strategien und Mitarbeit an Kommunikationskonzepten
4. Selbstständige Umsetzung von abgestimmten PR-Maßnahmen in Social Media
5. Entwicklung und Aussteuerung von Social-Media-Kampagnen sowie Steuerung von externen Partnern und Agenturen
6. Pflege und Ausbau von Blogger-Kontakten und Influencer Relations
7. Community Management und Analytics auf den Social-Media-Kanälen
Was wir uns von Dir wünschen:
8. Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media
10. Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Sprachgewandtheit
11. Sicherer Umgang mit allen relevanten Social-Media-Kanälen, insbesondere LinkedIn und Instagram
12. Gutes Gespür für kreative und zielgruppengerechte Contents
13. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Empathie
14. Erfahrungen im Kampagnenmanagement und in KPI-Analytics
15. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sichere PC-Kenntnisse (MS-Office, Bildbearbeitung, Content- und Community-Management-Tools, Kampagnenmanagement)
Das kannst Du von uns erwarten:
16. Top Lage & moderner Arbeitsplatz – mitten in der Stadt und bestens ausgestattet
17. Faire Bezahlung nach Tarif – je nach Erfahrung steigst du mit 53.000 bis 63.000 EUR ein
18. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten
19. Extras, die den Alltag leichter machen: Parkplätze, Zuschuss zum Deutschland-Ticket, Jobrad, Mitarbeiterrabatte und mehr
20. Ein Job mit Sinn – in einem netten Team, das zusammenhält und Spaß an der Arbeit hat
Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt!
Deine Ansprechpartnerin ist Cornelia Doyen.