Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Die Planung, Durchführung und Überwachung der Schulkindbetreuung an den Grundschulen
* Als zentrale Anlaufstelle für Träger, Einrichtungen, Betreuungskräfte, Kooperationspartner und Verwaltung fungieren
* Beratende Unterstützung und Begleitung bei pädagogischen, organisatorischen und teambezogenen Herausforderungen
* Unterstützung bei Schwierigkeiten in der Arbeit mit Kindern, Eltern und im Team
* Entwicklung und Weiterentwicklung von Konzepten für Träger und Einrichtungen
Voraussetzungen
* Ein abgeschlossenes Studium in Sozialpädagogik oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe von mehreren Jahren
* Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Zugang zu Weiterbildung und Entwicklung
Für unsere Mitarbeiter bietet sich die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung. Wir bieten regelmäßige Fortbildungen und Workshops an.
Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit
Wir legen großen Wert auf nachhaltige Arbeitsweisen und schaffen somit eine solide Basis für langfristigen Erfolg.