Bundesagentur für Arbeit Das BA-Service-Haus ist der zentrale interne Dienstleister für die Bundesagentur für Arbeit (BA). Die Aufgaben dieser besonderen Dienststelle der BA sind vielfältig. Neben klassischen Serviceaufgaben wie Einkauf, Finanzen, Personal und Infrastruktur/Immobilien verantworten wir auch zentrale operative Dienstleistungen sowie Service-Dienstleistungen für BA-Dienststellen am Standort Nürnberg. Der Interne Service Personal berät Führungskräfte und Mitarbeitende in der Zentrale sowie den Besonderen Dienststellen der Bundesagentur für Arbeit und ist für die Administration der Personalangelegenheiten von rd. 6.000 Beschäftigten zuständig. Wir bieten Ihnen ein sehr gutes Teamklima, moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und abwechslungsreiche Aufgaben. Assistent/-in (w/m/d) im Internen Service Personal – befristet für 24 Monate Aufgaben und Tätigkeiten Sie arbeiten als Assistenzkraft im Personalservice und unterstützen das Team bei der Erstellung administrativer Standardschreiben. Voraussetzungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbares Profil Unsere Arbeit ist stark digitalisiert. Wünschenswert ist deshalb ein versierter Umgang mit den MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), vorteilhaft sind SAP-Kenntnisse. Besonders wichtig ist uns auch die Bereitschaft zur Teamarbeit. Sie überzeugen weiterhin durch Grundkenntnisse der relevanten Fachgebiete Grundkenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen Grundkenntnisse der Büroorganisation Grundkenntnisse der relevanten IT-Fachanwendungen (z. B. ERP-Finanzen) Wir bieten Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit zu tarifvertraglich festgelegten Konditionen (aufgabenbezogene Vergütung, Jahressonderzahlung, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge), flexible Arbeitszeitregelungen und perspektivisch vielfältige Möglichkeiten der Personalentwicklung. Ihre Bezahlung entspricht der Tätigkeitsebene VI nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Bundesagentur für Arbeit in Höhe von 2.915,86 € Brutto/Monat. Je nach anrechenbarer einschlägiger Berufserfahrung kann das Einstiegsgehalt höher ausfallen. Dies wird im Einzelfall geprüft. Werden Sie Teil eines kundenorientierten und kompetenten Teams! Wir verfolgen eine familienbewusste Personalpolitik mit verschiedenen Angeboten zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Privatleben. Ein Ansatz in Teilzeit ist möglich, sofern zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen. Wir freuen uns besonders über die Bewerbung von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen. Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch wertvoll ist und seine Fähigkeiten und Talente einbringen kann. Mit unserer Inklusionsvereinbarung setzen wir uns als Arbeitgeber Bundesagentur für Arbeit aktiv für Inklusion und Diversität ein. Bei uns ist jede/-r 10. Beschäftigte ein Mensch mit Schwerbehinderung oder diesen gleichgestellt! Dadurch verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen, z. B. bei der Gestaltung des Arbeitsumfeldes; unsere technischen Berater/-innen prüfen die individuell notwendige Arbeitsplatzausstattung und unterstützen Sie bei der behinderungsspezifischen Ausstattung Ihres künftigen Arbeitsplatzes im achtsamen Umgang miteinander durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Schwerbehindertenvertretungen Wir bieten Ihnen nicht nur eine Stelle, sondern auch die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns zu entwickeln und sich weiterzubilden. Unsere Dienstgebäude sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch dem privaten PKW zu erreichen. Wir bieten vielfältige gesundheitsfördernde Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements an. Sehr gerne steht Ihnen bei Fragen vor und auch während des gesamten Bewerbungsprozesses unsere Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen, Frau Barbara Postler unter Telefon 49 911 1795505, zur Verfügung. Bewerberinnen und Bewerber, die bereits zuvor bei der BA in einem Arbeitsverhältnis beschäftigt waren, können aus rechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen/vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse, Zertifikate etc.). Wenn Sie über internationale Abschlüsse verfügen, bitten wir Sie, diese anerkennen zu lassen. Bitte fügen Sie die anerkannten Dokumente Ihrer Bewerbung bei, um den Bewerbungsprozess zu erleichtern. Ansprechpartnerin für Rückfragen Frau Eve Maksimo, 49 911 1797017 Ansprechpartnerin für fachliche Rückfragen Frau Ulrike Wolf, 49 911 1798217 Jetzt bewerben! Ansprechpartner/-in bei Rückfragen: Frau Eve Maksimo Telefon: 49 911 1795858 E-Mail: Service-Haus.IS-Personal-Rekrutierung@arbeitsagentur.de