Berufliche Herausforderungen
Ein Unternehmen im IT-Bereich sucht einen Praktikanten für die Position eines Technical Support Requests.
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Umsetzung in Cloud-Sourcing-Lösungen.
* Netzwerkseitiges Einrichten von Druckern und Scannern; Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Exchange und Exchange Online.
* Entwicklung digitaler Hilfemedien und Aufbau von Assistenzsystemen.
* Information- und Wissensmanagement.
Voraussetzungen
Zu den Anforderungen gehören ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang, theoretische/praktische Erfahrungen im IT-Bereich sowie Prozesse aus Kundensicht entwickeln und umsetzen können.
* Strukturiert und selbstständig arbeiten kann.
* Fähigkeit zur Information- und Wissensbewirtschaftung.
Arbeitsumfeld
Das Unternehmen bietet eine flexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung. Flexible Stundenplangestaltung ermöglicht eine gute Work-Life-Balance.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit besteht eine Möglichkeit zum Lernen.