Finanz- und Lohnbuchhaltung als Expertin/Experte
Wir suchen für unsere Kunden eine verantwortungsvolle Expertin/Experten, die interne Abläufe mithilfe digitaler Lösungen optimiert und administrative Aufgaben übernimmt.
Ziel ist es, Unternehmern und Geschäftsführern mehr Zeit für die Entwicklung ihres Geschäfts zu verschaffen.
* Die Expertin/der Experte unterstützt unser Team in den folgenden Bereichen:
Aufgaben
Als Finanz- und Lohnbuchhalterin/Lohnbuchalter übernehmen Sie eigenverantwortlich verschiedene Kunden und behalten den Überblick über alle Prozesse und Fristen der vorbereitenden Finanz- und Lohnbuchhaltung.
Das liegt daran, dass wir durch Standardisierungen und Automatisierungen vor allem in den Aufgabenbereichen Belegsuche, -erfassung und -zuordnung unterstützt werden, sodass sich die Expertin/der Experte auf die Begleitung unserer Kunden bis zum Monats- und Jahresabschluss fokussieren kann.
* Um unsere Kunden optimal zu unterstützen, erstellen Sie Ausgangsrechnungen, führen Zahlläufe aus und betreuen das Mahnwesen.
* Ideal wäre eine Vorerfahrung in Personaladministration und/oder Reporting und Controlling.
Für uns ist wichtig, dass Sie die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Themenfeldern unseres Angebots verstehen und übergreifend umsetzen und dabei ihr Verständnis der greifenden Regularien anwenden.
Der perfekte Kandidat ist jemand, der analytische Fähigkeiten besitzt und gern komplexe Probleme löst.