Berufsanforderungen
Als Fachexpertin Kommunikation verantwortet sie die Gesamtleitung der Stabsstelle Kommunikation und leitet das Team von etwa 20 Mitarbeitenden. Die Hauptaufgabe besteht darin, die verschiedenen Kommunikationskanäle wie Print, Radio-, Foto- und Videobeiträge, Online sowie die Gestaltung von Großveranstaltungen in Einklang zu bringen.
In enger Abstimmung mit der Sprecherin der Landeskirche fungiert die Leitung als stellvertretende Leitung der Stabsstelle.
Die Voraussetzungen für diese Position sind eine hohe Qualifikation im Bereich Kommunikation sowie Erfahrung in der Teamleitung. Eine gute Kenntnis der Kommunikationslandschaft und kirchlichen Strukturen ist erforderlich.
Qualifikationen
* Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Social Media, Content Marketing und Grafikdesign
Nutzen Sie unsere Angebote
Wir bieten unseren Mitarbeitern ein vielfältiges Personalentwicklungskonzept an, das auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Neben Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings erhalten unsere Mitarbeiter auch die Chance, sich in Führungspositionen weiterzuentwickeln.
Weitere Informationen
Bei Fragen zur Stelle oder Ihren Bewerbungsmöglichkeiten können Sie sich gerne an uns wenden.