Jobbeschreibung
Wir suchen einen Kommunikations- und Community-Spezialisten, der die Brücke zwischen Spielern und Entwicklerteam schlägt. Der Kundenservice ist hierbei ein wichtiger Aspekt.
Haupataufgaben:
* Verfassen von informativen Artikeln zu Die Siedler Online und anderen Spielen für unsere Spieler und Spielerinnen
* Als zentrale Schnittstelle die Wünsche unserer Kunden ins Entwicklerteam tragen
* Beratend zur Seite stehen den Teams aus Produktmanagement und Entwicklung
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Studium der Kommunikations-, Medien- oder Sprachwissenschaften oder einschlägige redaktionelle bzw. journalistische Erfahrung
* Bereits relevante Berufserfahrung im Community Management gesammelt
* Ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden
* Gut verständliche und stilistisch ansprechende Texte in Deutsch und Englisch verfassen können
Benefitte:
* Mittelbare Gewinnbeteiligung
* Mittagessen mit dem Team
* Flexibles Mobilitätskonzept
* Unterstützung bei Umzug nach Regensburg
* Persönliches Fortbildungsbudget
* Kostenloser Kaffee und Snacks
* Verschiedene Events