Das Team OMR Reviews ist die führende Plattform in DACH für Software-Lösungen mit authentischen Nutzerbewertungen, die Transparenz in den SaaS-Markt bringen. Wir geben Entscheider*innen Orientierung und Sicherheit beim Kauf von Software-Produkten und helfen gleichzeitig Software-Unternehmen, Reichweite, Reputation und neue Kundenpotenziale aufzubauen. Wir sind ein dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen, das datengetriebene Prozesse schätzt und kontinuierlich neue Wege sucht, um sich weiterzuentwickeln. Du interessierst dich für Daten, Tools und Prozesse? Du willst verstehen, wie moderne Unternehmen wachsen und hast Lust, unseren Go-To-Market (GTM) Bereich bei OMR Reviews mitaufzubauen? Dann werde Teil unseres Revenue Operations Teams! Das sind deine Aufgaben Du übernimmst von Anfang an Verantwortung: Du gestaltest und optimierst die Go-to-Market-Prozesse von OMR Reviews – von der Identifikation idealer Kundensegmente bis zur finalen Conversion Du automatisierst Pre-Sales-Prozesse, um manuelle Tätigkeiten zu minimieren und Skalierbarkeit zu schaffen Du arbeitest mit unserem zentralen CRM (HubSpot) und hast gleichzeitig die Freiheit, mit neuen Go-to-Market-Tools wie Clay & Co. zu experimentieren – was immer unser Wachstum smarter macht, wird getestet. Du berätst dich mit unserem Sales, Marketing und Leadership Team, um GTM-Strategien operativ umzusetzen und weiterzuentwickeln Du planst und führst mit uns gemeinsam datenbasierte GTM-Experimente durch, um die Conversion-Raten von OMR Reviews zu optimieren Du entwickelst KI-Maßnahmen, die unsere Sales Aktivitäten weiter vorantreiben Schritt für Schritt ownst du das Thema GTM und verantwortest Playbooks, Tool-Konfigurationen und Erfolgsmessung im Pre-Sales Du übernimmst das Tracking und Reporting und leitest mit dem Team Handlungsempfehlungen zur datenbasierten Entscheidungsfindung ab Das erwarten wir von dir Du willst verstehen, wie moderne Unternehmen wachsen, und hast ein Grundverständnis von strategischen Themen wie Go-To-Market (GTM) und Revenue Operations Du hast ein hohes Maß an Eigenmotivation und schreckst auch vor komplexeren Sachverhalten nicht zurück Du bringst Neugier für Daten, Tools und digitale Prozesse mit – und möchtest lernen, wie man sie clever einsetzt Erste Erfahrungen mit CRM-Systemen (z. B. Hubspot), Automatisierungstools oder im Umgang mit Daten sind ein Plus - aber kein Muss Du zeichnest dich durch eine große Lernbereitschaft sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Du fühlst dich in einem Startup-ähnlichen Umfeld wohl, denkst mit und hast Spaß daran, Dinge selbst in die Hand zu nehmen Du sprichst fließend Deutsch und ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit technischem Hintergrund oder vergleichbares wird dir in dieser Rolle helfen Und das bieten wir dir Die Möglichkeit, dich in einem der spannendsten deutschen Medienunternehmen einzubringen Ein Wohlfühl-Office mit höhenverstellbaren Tische, Massage-Sessel, Mini-Gym, Sommer-Deck uvm. direkt im Hamburger Schanzenviertel Von unserem Campus-Team frisch zubereitete Leckereien sowie großes Müsli- und Getränkeangebot Firmenfitness über Urban Sports Club, Mental-Health-Angebote von nilo und betriebliche Altersvorsorge heycare für die Betreuung von Kids, Vierbeiner oder die Pflege von Angehörigen und mehr Vereinbarkeit im Alltag Fahrrad-Leasing, Zuschuss zur HVV-Proficard und Mitarbeiterrabatte auf Partnerprodukte Zugang zu allen OMR-Weiterbildungsformaten und eine steile Lernkurve in digitalen Themenfeldern Flexibles hybrides Arbeiten - mit einer Homebase im Raum Hamburg und mindestens 50%iger Office-Präsenz Die Gelegenheit, dich über den OMR Kosmos mit den Player*innen der Digitalszene zu vernetzen Kontakt Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du zukünftig morgens mit guter Laune ins Büro fahren willst, freut sich David Kleberg auf deine Bewerbung :-) OMR setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeder Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Come and be as you are. Über uns Hinter der Medienmarke OMR steht die Ramp106 GmbH, ein wachsendes 360°- Medienunternehmen mit Fokus auf Digital Business, Marketing, Finance und Tech mit Sitz in der Hamburger Sternschanze und aktuell rund 400 Mitarbeiter*innen. Mit dem OMR Festival veranstalten wir eines der weltweit größten Präsenz-Events für die Digital-Branche mit zuletzt knapp 70.000 Besucher*innen in 2024. Auf omr.com sorgen wir täglich für Inspiration und Wissen rund um digitale Fachthemen in Form von Analysen, Erfolgsstorys, abgefahrene Growth Hacks, Adtech-, Mobile- und Social-Themen oder Exklusiv-Interviews. Unsere Tochterfirma Podstars konzipiert, produziert und/oder vermarktet über 100 Podcast-Formate, darunter den OMR Podcast mit Philipp Westermeyer, Fußball MML und Fast & Curious mit Lea-Sophie Cramer und Verena Pausder. OMR Reviews ist auf bestem Wege, sich als führende Plattform für Bewertungen von Software-Produkten im DACH Markt zu etablieren. Erfahrungsberichte echter Nutzer*innen bringen Transparenz in den SaaS-Markt. Mit unserem Service sorgen wir für Orientierung in einem unübersichtlichen Markt und geben Entscheider*innen Sicherheit beim Kauf von Software-Produkten. Unsere Tochterfirma OMR Education GmbH entwickelt und vermittelt unterschiedliche Weiterbildungsformate zum Thema Digital und Marketing. Hierzu gehört der Online Campus OMR Academy, unsere Seminarreihe OMR Deep Dive sowie unsere OMR Reports als praxisnahe Leitfäden zu den wichtigsten Online Marketing Kanälen. Das OMR Jobs & HR Team kümmert sich um alle Aktivitäten rund um die Themen Recruiting & Employer Branding. Von der Digital- und Marketing-Jobbörse OMR Jobs über unsere Recruitingevents bis hin zu gezielten ganzjährigen Employer Branding Kampagnen und Projekten über die gängigen OMR-Kanäle. Weitere Standbeine sind die Medienmarke FINANCE FWD für die Fintech-Branche und der Betrieb des Hamburger Fernsehturms (gemeinsam mit der Messe Hamburg und Home United). Weitere Informationen unter www.omr.com .