Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ehrenamtlich mitarbeitende (m/w/d) für unsere lacrima-trauerbegleitung in ulm / neu-ulm

Ulm
Johanniter-Klinik
Inserat online seit: 23 August
Beschreibung

Ehrenamtlich Mitarbeitende (m/w/d) für unsere Lacrima-Trauerbegleitung in Ulm / Neu-Ulm

* Ulm / Neu-Ulm
* unbefristet
* Ehrenamt
* Stellen-ID: J000028111

Bei den Johannitern sind Sie Teil einer Gemeinschaft, die sich klar und verbindend für Menschen in verschiedensten Lebenssituationen einsetzt. Dabei ist häufig der Weg das Ziel – indem Sie mit Spaß an der Arbeit und motiviertem Auftreten da sind, wo Ihre Expertise gefragt ist. Sie sind ein warmherziger Mensch, der aufblüht, wenn es darum geht, Ressourcen zu erkennen und zu fördern? Bei uns haben Sie viel Raum, um mitzugestalten und sich dabei fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.


Das erwartet Sie

Der Tod eines nahestehenden Menschen trifft Kinder und Jugendliche besonders hart. Um sie in ihrer Trauer nicht allein zu lassen, bieten die Johanniter in Bayerisch Schwaben in drei Lacrima-Zentren, in Augsburg, in Kempten und in Neu-Ulm Trauerbegleitung an. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche, die eine nahestehende Person verloren haben.

In den Lacrima-Trauergruppen arbeiten wir nach dem bewährten Prinzip einer 2:1-Betreuung – zwei Kinder werden durch eine/n Ehrenamtliche/n begleitet.

Zur Unterstützung suchen wir kontinuierlich ehrenamtlich Mitarbeitende, die von uns an vier Wochenenden eine fundierte Ausbildung erhalten.

Interessiert?

Mehr zu dieser ehrenamtlichen Tätigkeit erfahren Sie bei unseren Online-Infoabenden

* am Freitag 19. September 2025 (20:00 Uhr) oder
* am Freitag 12. Dezember 2025 (20:00 Uhr)

Eine Anmeldung zu einem der Termine ist möglich unter:
oder direkt bei unserer Leitung Lacrima in Neu-Ulm Christine Joos unter Tel. 0731 378600 – 245


Das zeichnet Sie aus

* das Interesse an der Arbeit mit trauernden Kindern und Jugendlichen


Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.


Wer wir sind


Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:


Jetzt direkt bewerben!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Ulm
Jobs Ulm (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > ehrenamtlich Mitarbeitende (m/w/d) für unsere Lacrima-Trauerbegleitung in Ulm / Neu-Ulm

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern