* Zusammen mit deinen Kolleg:innen installierst, konfigurierst und betreust du die IT-Infrastruktur, mit denen wir unsere Kunden versorgen.
* Dabei analysierst du eigenhändig Probleme und machst dich anschließend im Team an die gemeinsame Lösungsfindung.
* In diesem Zusammenhang unterstützt du unsere Kunden am Telefon, wo du Fachfragen beantwortest und erste Lösungsansätze für verschiedene IT-Herausforderungen bietest.
* Welche Fälle übernimmt dein Team? Für welche Fragen brauchen wir spezialisierte Kolleg:innen? Mit deinen Einschätzungen zur Zuständigkeit bei Kundenanfragen unterstützt du uns in der IT-Technik, als auch bei Netzwerk und Data Center Themen.
* Es handelt sich um einen dauerhaften Einsatz bei einem Kunden vor Ort in Dresden.
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Systemelektroniker oder alternativ Fachinformatiker für Systemintegration oder einer verwandten Tätigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich gefallen uns besonders Kundenfreundlichkeit und Teamfähigkeit und deine Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen.
* Reisebereitschaft regional; Führerschein Klasse B