Ihre Aufgaben
:
1. Notfallmanagement: Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Standards zur Notfallvorsorge Planung und Pflege des bereichsübergreifenden Notfallkonzepts / Notfallhandbuchs Durchführung von Business Impact Analysen (BIA) und Risikoüberprüfungen Planung, Durchführung und Dokumentation von Notfallübungen Ansprechperson für interne und externe Prüfungen
2. Datenschutz: Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung relevanter Regelungen und Vorschriften im Datenschutz Durchführung regelmäßiger Risikobewertungen und Begleitung interner Datenschutzmaßnahmen Beratung der Fachbereiche und Unterstützung bei der Vorbereitung interner und externer Prüfungen Ansprechperson für interne und externe Prüfungen
Ihr Profil:
3. Sie verfügen über abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann und idealerweise eine Weiterbildung zum Bankfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
4. Sie besitzen Erfahrungen im Bereich Datenschutz und/oder Notfallmanagement
5. Sie sind eigeninitiativ, überdurchschnittlich engagiert und zeichnen sich durch hohe Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten aus.
6. Sie haben ein hohes Maß an Teamfähigkeit und verfügen über eine gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise.
7. Sie sind sicher im Umgang mit PC-basierten Anwendungen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter oder per Mail an .