Im Auftrag unseres Kunden, ein global agierender Anbieter von Artikeln und Leistungen zur Unterstützung der Patientenversorgung, suchen wir derzeit einen qualifizierten Finanzmanager in Köln. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel – vertrauen Sie unserer Expertise! Probieren Sie es aus und bewerben Sie sich jetzt online! Ihr Weg in eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kundenunternehmen ist nicht mehr weit! Menschen mit einem Handicap sind bei uns herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Ihre Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung des Buchhaltungsteams
* Führung von Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern
* Verantwortung für die Mitarbeiterentwicklung durch entsprechende Schulungs- und Trainingsmaßnahmen
* Gewährleistung der Qualität und Konsistenz der Finanzdaten
* Entwicklung und Etablierung von Prozessen und Richtlinien
* Verantwortung für die gesamte Buchhaltung, das Berichtswesen sowie die Einhaltung aller gesetzlichen und unternehmensinternen Vorschriften
* Überwachung der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Berichte
* Begleitung von Systemimplementierungen, wie z.B. Oracle-Module
* Sicherstellung der Einhaltung der Sox-Vorschriften
* Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen sowie externen Stakeholdern
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter mit entsprechender Berufserfahrung
* Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Position
* Entsprechende Berufserfahrung in einem internationalen Medizintechnikunternehmen von Vorteil
* Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder Wirtschaftsprüfung bevorzugt
* Erfahrungen in der GuV- und Bilanzanalyse sowie fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung HGB und US GAAP
* Sicherer Umgang mit MS-Office und gute Oracle-Kenntnisse
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und anzuleiten
* Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Freundliches, gewinnendes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild