Job Beschreibung
Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter, der unsere Filialprozesse aktiv gestaltet und unsere Fahrzeugflotte erfolgreich steuert.
Aufgaben
1. Retail Operations:
* Rechnungsprüfung: Du bist verantwortlich für die Rechnungsprüfung in unserem System ELO.
* Notfallreparaturen: Du organisierst dringende Reparaturen in unseren Eigenmärkten.
* Organisation gesetzlicher Instandsetzungen: Du koordinierst gesetzlich vorgeschriebene Instandsetzungen und stellst im Rahmen deiner Funktion die Umsetzung sicher.
* Geldtransporte: Bei nicht erfolgter Abholung unserer Bargeldbestände reagierst du umgehend und koordinierst eine alternative Abholung.
* Kommunikation mit Behörden: Du erledigst Behördengänge im Rahmen von Gewerbeangelegenheiten.
* Ansprechpartner für unsere Fachmärkte: Im Rahmen deiner Tätigkeit bist du erste Anlaufstelle für unsere Fachmärkte.
* Schadensabwicklung: Du dokumentierst und meldest alle Schäden und Versicherungsangelegenheiten.
2. Fuhrparkmanagement für die Zentrale:
* Fuhrparkservice: Koordinierung und Durchführung der Übernahme und Rückgabe neuer
Leasingfahrzeuge als Schnittstelle zwischen Leasinggeber und unseren Mitarbeitenden.
* Tracking: Die Kilometerstände unserer Dienstfahrzeuge hast du jederzeit im Blick.
* Verträge: Die Archivierung und Aktualität unserer Verträge sowie Leasinglaufzeiten hast du jederzeit auf dem Schirm.
* Koordination der Reparaturen: Du verantwortest sowohl die Wartungen & Reparaturen als auch die Reifenwechsel unserer Poolfahrzeuge.
* Mietwagen: Es steht kein Poolfahrzeug zur Verfügung? In diesem Fall bist du für die Organisation von Mietfahrzeugen zuständig.
Voraussetzungen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringst idealerweise bereits entsprechende Erfahrung in den Bereichen Retail und/ oder Fuhrparkmanagement mit.
* Du hast Erfahrung in der Ausführung von Backoffice-Tätigkeiten und der Bearbeitung von Verträgen.
* Der versierte Umgang mit Microsoft Office-Tools sowie eine hohe IT-Affinität sind für dich selbstverständlich. Idealerweise hast du erste Berührungspunkte mit Regiograph oder die Motivation, dich einzuarbeiten.
* Du verfügst über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, bist detailorientiert und präzise.
* Du bist offen, kommunikativ und arbeitest eigenständig und gerne im Team.
* Du magst es, über den Tellerrand zu schauen und Verantwortung zu übernehmen.
Was wir dir bieten
* Know How: Wir sind ein seit über 35 Jahren familiengeführtes Franchise-Unternehmen in 2. Generation, das neben langjähriger, erfolgreicher Arbeit im Baby- & Kleinkindfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt.
* Authentizität: Wir duzen uns und kleiden uns täglich so, wie wir uns wohlfühlen.
* New Work: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen, offenen Kommunikationswegen.
* Work from Anywhere: Mitarbeitende können bis zu 4 Wochen im Jahr flexibel von einem beliebigen Ort aus arbeiten.
* Benefits: 30 Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze direkt an unserer Zentrale, kostenlose Getränke und regelmäßige als auch einzigartige Firmenevents und Aktivitäten.
Weitere Informationen
Bitte kontaktiere uns, wenn du weitere Fragen hast.