Verantwortung für Personalprozesse
* Administration reibungsloser Prozesse im gesamten Beschäftigungslebenszyklus des Personals
Arbeitsvertrags- und -abrechnungsmanagement
* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungsdaten für die weitere Verarbeitung
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungen und Bescheinigungen
Pflege elektronischer Mitarbeiterakten
* Mitarbeiterkonzepte in den HR-Systemen fortlaufend zu pflegen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende (HR-Service-Hotline/persönlich)
Weitere Aufgaben und Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung als Geprüfte/-r Personalfachkaufmann/-frau
* Mindestens 2 – 3 Jahre Erfahrung im HR-Bereich eines Industrieunternehmens
* Sicherer Umgang mit MS-Office 365 und relevanten IT-Systemen wie VEDA/Veda Horizon oder SAP SuccessFactors
* Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit
Benefits
* Tarifliche Entgelte
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Bezuschusseter betrieblicher Altersversorgungsplan einschließlich Lebensarbeitszeitkonten und Berufsunfähigkeitsversicherung
* 30 Tage Jahresurlaub
* Klimatisierte Büros
Weitere Benefits und Angebote
* Mitarbeiterparkplätze und Radabstellflächen teilweise mit E-Mobility-Auflademöglichkeiten
* Gesundheitsmanagement mit Kursangeboten und Sportgruppen
* Bezuschusste Betriebskantine mit Angeboten an Wasser, Kaffee und Obst
* Jobrad-Leasing mit bis zu 480 Euro Arbeitgeberzuschuss pro Jahr sowie weitere Mitarbeiterrabatte