Du bist der Treiber der Digitalisierung in unserem Unternehmen Du erkennst Möglichkeiten, die sich durch neue Technologien ergeben, bewertest, ob diese das Potenzial haben, unser Geschäft zu unterstützen und implementierst diese
Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen Sie benötigen, um diese Stelle erfolgreich zu besetzen.
- eigenverantwortlich oder als Teil bzw.
Lead eines Projektteams.
Tätigkeiten Du identifizierst neue Technologien, die unsere Geschäftsprozesse auf einen neuen Level heben können.
Es endet aber nicht bei Machbarkeitsstudien, sondern du legst auch bei der konkreten Umsetzung Hand an.
Du kannst Hype von echtem Nutzen unterscheiden und kannst dich sowohl in technische als auch betriebswirtschaftliche Aspekte tief hineindenken.
Du hast eine "end to end"-Denkweise und verantwortest Projekte von der ersten Idee bis hin zur Nutzerschulung.
Anforderungen Du bist erfahren im Projekt- und Changemanagement und hast das entsprechende Auftreten und die notwendige Überzeugungskraft.
Dank deiner Technik-Affinität und deiner Bereitschaft, dich auch in komplexe neue Themen hineinzudenken, schrecken dich auch anspruchsvolle Aufgaben nicht ab, z.
B.
...
Verständnis komplexer Geschäftsprozesse ERP-Affinität Modellierung von Daten (Skills in den Bereichen Datenbanken, Analytics) Arbeiten mit Schnittstellen (REST API, MCP etc.) Modellierung von Geschäftsprozessen (egal ob mit LowCode-Tools, Scripting, KI, ...) Du siehst dich grundsätzlich in dieser Rolle, aber einzelne Skills fehlen dir (noch)? Egal, lass uns einfach ins Gespräch kommen.
Erfahrung in der Baubranche, im holzverarbeitenden Bereich oder angrenzenden Branchen ist gern gesehen, aber kein Muss Team Wir sind ein 6-köpfiges IT-Team, in dem Infrastruktur, Entwicklung und Geschäftsprozesse ganzheitlich betrachtet werden
- andere nennen das DevOps, wir nennen es "normal" ;-) Bewerbungsprozess Alles beginnt mit einem Kaffee (oder einem anderen Getränk deiner Wahl)
- uns ist ein persönliches Kennenlernen wichtiger als Zeugnisse oder Zertifizierungen.
Ein Erstkontakt kann gern per Chat oder über Teams stattfinden, in der Regel finden im Anschluss 1
- 2 persönliche Gespräche vor Ort (zusammen mit IT- und Geschäftsleitung) statt, um sicherzustellen, dass die Chemie für beide Seiten wirklich stimmt.