Online Marketing Manager (m/w/d)27.10.2025 Alber GmbH Albstadt
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Online Marketing Manager (m/w/d)
Drucken
Teilen
Alber GmbH
Albstadt
Informationen zur Anzeige:
Online Marketing Manager (m/w/d)
Alber GmbH
Albstadt
Aktualität: 27.10.2025
Anzeigeninhalt:
27.10.2025, Alber GmbH
Albstadt
Online Marketing Manager (m/w/d)
Über uns:
Mit großer Leidenschaft entwickeln wir bei Alber Produkte für Elektromobilität. Wir sind erfolgreich und wachsen, weil unsere Produkte für andere Menschen Freiheit und Selbstbestimmtheit im Alltag bedeuten. Wähle eine Aufgabe mit Sinn und werde Teil unseres Teams.
Aufgaben:
* Du konzipierst, planst und setzt Online-Marketing-Kampagnen um und steigerst gezielt die Reichweite unserer Kanäle.
* Du verantwortest unser Newsletter-Marketing und baust spannende Kooperationen mit Influencern und Handelspartnern auf.
* Mit kreativen Postings auf YouTube, Facebook, Instagram & Co. begeisterst du unsere Kunden für unsere Produkte.
* Du steuerst projektbezogen unsere Digitalagenturen und arbeitest eng mit ihnen zusammen.
* Du misst kontinuierlich den Erfolg deiner Maßnahmen, optimierst Kampagnen und das Website-Management.
* Gemeinsam im Team entwickelst du eine ganzheitliche Online-Marketing-Strategie und übernimmst Planung, Umsetzung und Reporting - immer mit Blick auf die Customer Journey.
Qualifikationen:
* Du fühlst dich im digitalen Marketing zuhause und bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media mit.
* Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation.
* Für starken Content bringst du idealerweise Know-how in Bild- und Videoproduktion sowie in Tools wie Canva und Videoschnitt mit.
* Du verstehst es, Themen zielgruppengerecht und kreativ in Worte zu fassen - dein Sprachgefühl und deine Textsicherheit sind dabei deine Stärke.
* Die gängigen Tools der digitalen Welt sind für dich selbstverständlich. Erfahrung mit Analysetools (z. B. Google Studio, Semrush) und Redaktionsplanungstools (z. B. Trello) ist von Vorteil.
* Du bist engagiert, kommunikativ, ein echter Teamplayer und immer zuverlässig - dann passt du perfekt zu uns!
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©