Fachinformatiker IT Support
Als Fachkraft im Bereich der IT-Infrastruktur sind Sie verantwortlich für die Analyse und Behebung von technischen Störungen, einschließlich Server-, Client- und Druckerverwaltung. Darüber hinaus sammeln und dokumentieren Sie Anfragen.
Beschreibung des Tätigkeitsbereichs:
Die Aufgaben umfassen:
* Analyse und Behebung von technischen Problemen mit Hardware und Software
* Serveradministration: Konfiguration, Installation, Wartung und Fehlerbehebung
* Client- und Druckeradministration: Installation, Konfiguration, Wartung und Fehlerbehebung
* Erfassung und Dokumentation von Anfragen
Aufgabengebiet:
Weitere Aufgaben können sich ergeben durch Übernahme neuer Technologien und Prozesse, sowie geänderte Rahmenbedingungen.
Voraussetzungen:
Zur Erfüllung dieser Rolle müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
* Ausbildung als Fachinformatiker (oder gleichwertiger Abschluss)
* Kenntnisse in der Windows- und Linux-Umgebung
* Fähigkeit zur Analyse und Behebung von technischen Problemen
* Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Schrittweise Bearbeitung:
Bei Interesse erhalten Sie eine Einführung in die Projekt- und Kundenstrukturen sowie einen Zeitplan, wie wir gemeinsam zusammenarbeiten werden.
Danach ist es vorgesehen den Bewerbungsprozess gemeinsam mit unserem Kunden abzustimmen.
Wir werten Persönlichkeit:
Unser Unternehmen legt Wert auf persönliche Beziehungen, professionelles Verhalten und das gewissenhafte Behandeln von Kundendaten.