Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung interner Service suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Servicemanagement und Empfang (m/w/d).
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Empfang:
Begrüßung und Betreuung von Kunden, Gästen und Mitarbeitern; Weiterleitung von Besuchern.
2. Telefon- und Mailzentrale:
Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Anrufe und E-Mails; Pflege der elektronischen Posteingänge.
3. Poststelle:
Bearbeitung, Registrierung und Verteilung von Ein- und Ausgangspost sowie Paketen; Scannen und elektronische Erfassung.
4. Allgemeine Verwaltung:
Aushangmanagement; Beschaffung und Überwachung von Büro- und Verbrauchsmaterialien.
Das sollten Sie mitbringen:
5. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement) oder vergleichbare Qualifikation und durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung
6. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
7. sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Outlook)
8. Grundkenntnisse SAP (Bestellwesen)
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
9. Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
10. Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
11. Freude an der Arbeit im Team
Entgeltgruppe: E5
Die Vergütung erfolgt gemäß o.g. Entgeltgruppe entsprechend den tariflichen Eingruppierungsvorschriften des. Über die Anerkennung der Entgeltstufe wird entsprechend der individuellen Arbeitserfahrung entschieden.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal bis einschließlich 23.09.2025
Die Stelle ist für 2 Jahre befristet.
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.