Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in im einkauf (w/m/d)

Bargfeld-Stegen
Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Kliniken gGmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig.

Ein Ort für Menschen

„Hohe Arbeitszufriedenheit und eine gute Atmosphäre: Das ist uns wichtig.“
Die Heinrich Sengelmann Kliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik bieten stationäre, tagesklinische und ambulante Behandlungen für Patient*innen der Hansestadt Hamburg, Schleswig Holstein sowie überregional.

Die Heinrich Sengelmann Kliniken gehören im norddeutschen Raum zu den führenden Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik.

Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams suchen wir eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit für den Einkauf. In dieser Position übernehmen Sie vielseitige Aufgaben rund um die Themen Beschaffung, Lieferantensteuerung sowie Sortimentsgestaltung. Gleichzeitig wirken Sie bei der Optimierung der Arbeitsabläufe und Strukturen in Ihrem Zuständigkeitsbereich mit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Mitarbeiter*in im Einkauf (w/m/d)


Das sind Ihre Aufgaben:

* Ganzheitliche Abwicklung der Bestellvorgänge: Von der Angebotseinholung bis hin zur Rechnungs­prüfung sowie der operativen Lieferantensteuerung
* Verwaltung und Organisation des Lagers sowie Durchführung der operativen Lagerinventur
* Pflege und Optimierung unserer Kernsortimente sowie Übernahme der Administrator*innenrolle für die zentralen Webshops
* Mitwirken im Lieferantenmanagement, bspw. durch Teilnahme an Quartalsgesprächen und Über­nahme von damit verbundenen Arbeitsaufträgen
* Mitarbeit bei bereichsbezogenen Projekten und Übernahme von Arbeitsaufträgen, bspw. im Rahmen von Prozessoptimierungen und Umstrukturierungen
* Übernahme von Vertretungsaufgaben innerhalb des Einkaufsteams und der kaufmännischen Sachbearbeitung


Das bringen Sie mit:

* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3-jährige Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf
* Hands-on Mentalität und Freude am Kontakt mit Lieferanten und internen Schnittstellen
* Eine strukturierte, zuverlässige und transparente Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) und sind bereit, sich in neue Systeme einzuarbeiten

Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.


Wir bieten wir Ihnen:

VIELSEITIGKEIT – eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
MITEINANDER & ATMOSPHÄRE – ein lebendiges und wertschätzendes Arbeitsklima
ENTWICKLUNG – strukturierte Einarbeitung sowie individuelle interne und externe Fortbildungs­möglichkeiten
SICHERHEIT – einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
ZUKUNFT – auch wir denken schon an Ihre Zukunft mit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge EZVK
FLEXIBILITÄT – Flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit, sowie kostenlose Kinder-Notfall­betreuung & Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
UNTERSTÜTZUNG – u.a. Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter qualitätsmanagement (m/w/d) bereich: autonomes reinigen
Bad Oldesloe
Hako Werke
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter backoffice (m/w/d)
Norderstedt
base engineering gmbh
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) giro und payment business
Bad Oldesloe
Sparkasse
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Stormarn
Jobs Stormarn
Jobs Bargfeld-Stegen
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs im Kreis Stormarn > Mitarbeiter*in im Einkauf (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern