Professur für Digitalisierung und digitales Marketing
Wir suchen eine qualifizierte Person, um das Fachgebiet in Lehre und Forschung zu vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung des Lehrangebots im Bachelor-Studiengang Digitales Produktmanagement sowie des Marketing-Lehrangebots im Master-Studiengang Innovations- und Change-Management.
Zu den Aufgaben gehören:
* Lehrangebote für alle Studien-gänge des Fachbereichs zu Themen der Digitalisierung in Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung und Gesundheits- und Sozialwesen
* Integration von digitalen Angeboten und Design Thinking in die Lehre
Wir erwarten:
* Vorliegen der gesetzlichen Einstellungs-voraussetzungen
* eine qualifizierte Promotion
* zusätzliche wissenschaftliche Publikationen
* ausgezeichnete Kenntnisse im Berufungsgebiet
* den Nachweis der gesetzlich vorgesehenen beruflichen Praxis außerhalb des Hochschul-bereichs
* die Bereitschaft und Fähigkeit, Lehrveranstaltungen auch interdisziplinär, online bzw. digital unterstützt durchzuführen
Wir bieten:
* praxisnahe, interdisziplinäre und innovative Forschungs-möglichkeiten
* ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit offener, kollegialer Atmosphäre an einer familien-freundlichen Hochschule auf einem grünen Campus
* großen Gestaltungs-spielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen in die Weiterentwicklung der Studien-gänge einzubringen
* attraktive Vergütung (W2) nach dem Thüringer Besoldungsgesetz
* die Option, die Stelle in Teilzeit mit jeweils 50 % zu besetzen
* Unterstützung der Startphase durch eine Ermäßigung der Lehrverpflichtung
* individuelle Unterstützung beim Start durch unseren Welcome-Service und das ProfX-Team