Leitung einer Reinigungsteam
Position in der Hauswirtschaft und Unterkunft
* Organisation, Koordination und Überwachung der täglichen Reinigungsarbeiten in den Bewohner
zimmern, Gemeinschaftsbereichen, Pflege- und Funktionsräumen
* Planung, Einteilung und Unterstützung des Reinigungspersonals sowie Schulung neuer Mitarbeiter
* Durchführung von Qualitätschecks zur Sicherstellung der Einhaltung von Hygiene- und Infektionsschutzstandards gemäß den Vorgaben für Pflegeeinrichtungen
* Auswertung der Ergebnisse von Qualitätschecks und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen
* Unterstützung bei der Materialverwaltung und Bestellung von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Reinigungsprozessen und Schulungskonzepten
* Überwachung und Dokumentation von Arbeitszeiten, besonderen Vorkommnissen und Reinigungsnachweisen