Das Unternehmen
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung des Kundendienstteams (Serviceberater und mobile Servicetechniker, aktuell 8 Mitarbeiter, perspektivisch ca. 10)
* Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie Optimierung bestehender Prozesse
* Verantwortung für reibungslose Abläufe, hohe Dienstleistungsqualität und Effizienz sowie für die strategische und operative Weiterentwicklung der Abteilung
* Betreuung des bestehenden Kundenkreises und proaktiver Ausbau von Geschäftsbeziehungen
* Enge Zusammenarbeit mit Kunden, der Instandhaltung und weiteren internen Fachabteilungen
* Direkte Berichtslinie an die Bereichsleitung mit enger Anbindung an die Geschäftsleitung
Profil
* Kaufmännische Ausbildung/Studium mit mehrjähriger technischer Erfahrung oder technische Ausbildung/Studium mit kaufmännischem Verständnis
* Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern
* Technische Affinität und Begeisterung für anspruchsvolle Antriebssysteme
* Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
* Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit
* Lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative
Vorteile
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen
* Kollegiales, wertschätzendes Umfeld in einem motivierten Team
* Strukturierte Einarbeitung und gezielte Förderung im Rahmen der Nachfolgeplanung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem, leistungsorientiertem Einkommen inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsbeteiligung
* Gehaltsrahmen zwischen 65.000 € und 80.000 € (abhängig von Erfahrung und Qualifikation)
* Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie 1 Tag Homeoffice pro Woche
* Verschiedene Sozialleistungen und attraktive Benefits