Tätigkeitsprofil
Die Bundespolizei ist dem Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern und für Heimat zugeordnet. Sie nimmt übergeordnete polizeiliche Aufgaben wahr. Hierzu zählen der Grenzschutz, die Bahnpolizei, die Luftsicherheit, der Gebäudeschutz für Objekte des Bundes, die polizeilichen Aufgaben im Notstands- und Verteidigungsfall, die polizeiliche Unterstützung der Bundesländer und -behörden, internationale Aufgaben und Aufgaben auf See sowie die Kriminalitätsbekämpfung.
Dem Bundespolizeipräsidium in Potsdam sind elf Bundespolizeidirektionen sowie die Bundespolizeiakademie unterstellt. Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt ist zuständig für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sowie auf Nord- und Ostsee. Sie nimmt als einzige Bundespolizeidirektion mit dem Direktionsbereich Bundespolizei See maritime Aufgaben wahr. Der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt sind die Bundespolizeiinspektionen Flensburg, Kiel, Stralsund, Pasewalk, Rostock und Kriminalitätsbekämpfung Rostock sowie die Bundespolizeiinspektionen See Cuxhaven, Neustadt in Holstein, Warnemünde nachgeordnet.
Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Beschäftigte/Beschäftigten als Vorzimmerkraft der Behördenleitung (w/m/d).
Tätigkeitsprofil:
Ihre Aufgaben umfassen die organisatorische und administrative Unterstützung des Präsidenten, einschließlich der Vorbereitung von Besprechungen und Besuchen sowie den Empfang und Betreuung von Gästen. Sie sind verantwortlich für die Pflege des Kalenders der Führungskräfte, Kontakte in MS-Office sowie Telefon- und Adresslisten sowie Ablauf- und Tagespläne. Außerdem sind Sie für die Erstellung und Bearbeitung von Briefpost, Vorlagen und Vermerken (auf Grundlage von Diktat oder Anweisung) sowie für die Planung und Organisation von Dienstreisen einschließlich der Abrechnung zuständig. Terminplanung und Koordination, Bearbeitung von Postein- und ausgang (auch elektronisch)
Anforderungsprofil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/-m Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung mit einem überwiegenden Anteil an verwaltenden Tätigkeiten wie Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügen Sie über Englischkenntnisse.
Ausgeprägte Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Zuverlässigkeit, absolute Verschwiegenheit, Flexibilität und Belastbarkeit werden erwartet. Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten und sind ein Organisationstalent. Die herausragende Funktion als Vorzimmer der Behördenleitung erfordert eine hohe Bereitschaft zum Präsenzdienst und ggfs. die Bereitschaft zur Begleitung auf inländische Dienstreisen.
Der Arbeitsplatz ist mit der Entgeltgruppe von E 6- E 8 TVöD unterlegt. Das Aufgabenprofil entspricht der Entgeltgruppe 6 TVöD.