Ihre Aufgaben:
* Koordination aller Lean-Aktivitäten innerhalb des globalen Distributionsnetzwerks
* Funktion als zentraler Ansprechpartner für die regionalen Lean-Trainer
* Entwicklung und Implementierung globaler Logistik-Standards sowie eines Reifegradmodells zur Standortbewertung
* Initiierung und Weiterentwicklung von Lean-Maßnahmen
* Coaching von Führungskräften und Teams in Lean-Methoden durch Workshops und gezielte Schulungen
* Einführung und Pflege von KVP-Strukturen zur nachhaltigen Optimierung
* Leitung von Veränderungsprozessen inklusive Ursachenanalysen und Maßnahmenableitung
* Mitwirkung an Pilotprojekten und interdisziplinären Teams zur Entwicklung innovativer Lösungen
* Definition, Monitoring und Analyse relevanter KPIs und Reportings
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, eine Meister- oder Technikerausbildung, oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich mit Berufserfahrung
* Erfahrung in der Optimierung von Prozessen im Logistik-Umfeld
* Kenntnisse im Bereich Lean Management und KVP
* Erste Erfahrungen im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung
* Eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Hands-On-Mentalität
* Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eine grundlegende Reisebereitschaft, abhängig von der jeweiligen Projektsituation
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung