Über das Unternehmen
Unser einzigartiges Konzept bietet eine attraktive Alternative zum klassischen Pflegeheim: Ambulant betreutes Wohnen mit integrierter Tagespflege in gemütlichen Apartments mit Bad und Küche. Wir kombinieren hochwertige, flexible Pflege und Betreuung mit Menschlichkeit, Fürsorge, Lebensqualität und Professionalität.
Im Team von PflegeButler übernehmen Sie eine sinnstiftende Aufgabe mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Als Unternehmen, das Menschlichkeit und Professionalität gleichermaßen wertschätzt, bieten wir Ihnen Raum, Ihre Stärken einzubringen und das Leben anderer Menschen positiv zu gestalten.
Was bieten wir?
* 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
* Mitgestaltungsrecht bei der Dienstplanung
* PflegeButler App (Corporate Benefits): Mitarbeiterangebotsplattform mit dauerhaften Nachlässen und attraktiven Angeboten
* Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung im Alter
* Teilnahme an verschiedenen Events, darunter die jährliche Weihnachtsfeier
* JobRad-Leasing: Möglichkeit, ein hochwertiges E-Bike zu leasen und damit aktiv zu bleiben
Ihre Aufgaben:
* Durchführung der Abrechnung im teilstationären (Tagespflege, 43b, Investitionskosten) und ambulanten Bereich (SGB XI, SGB V, 45b, Investitionskosten) inkl. Management der Folgeleistungsnachweise und Datenüberstellung an die Finanzbuchhaltung.
* Bearbeitung von Verordnungen, Genehmigungen sowie Krankenkassenrückläufern und Reklamationen inklusive entsprechender Dokumentation.
* Ansprechpartner für Vertragspartner (Krankenkassen, Sozialamt, Prüfzentren) sowie Zusammenarbeit mit Wohnparks im Rahmen der monatlichen Abrechnung.
* Betreuung der Kunden und Kooperationspartner sowie Unterstützung und Begleitung in abrechnungsrelevanten Fragen.
* Prüfung von Rechnungen, Sicherstellung und Überwachung der Stammdatenpflege, Verwaltung des Mahnwesens sowie Management offener Posten.
* Abwicklung von Lastschrifteinzügen für Mieten und Serviceleistungen inklusive Eintragung in die Checkliste.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Ausbildung (MFA, Bürokauffrau)
* Erfahrung in der Abrechnung vorteilhaft
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
* Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke