Ihre Aufgaben
 * Unterstützung im Forderungsmanagement der deutschen Gesellschaften
 * Sie sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für Vertriebsinnendienst, Außendienst und Service in allen Fragen rund um das Forderungsmanagement
 * Durchführung des Mahnwesens und Begleitung offener Posten
 * Erstellung der Zusammenfassenden Meldungen (ZM)
 * Verbuchen von Bankkonten und regelmäßige Abstimmung
 * Mitwirkung beim Jahresabschluss im Bereich Debitoren und Forderungsmanagemen
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
 * Mehrjährige Praxis im Bereich Kreditorenbuchhaltung und Forderungsmanagement
 * Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Business Central (BC), sowie versierter Umgang mit Excel
 * Sehr gute Deutschkenntnisse und fließendes Englisch in Wort und Schrift
 * Analytische, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
 * Teamorientierung und Kommunikationsstärke, gepaart mit Freude an der Arbeit mit Zahlen
 * Interesse an digitalen Prozessen und deren Optimierung