Die Stelle bietet Ihnen:
* ein attraktives und abwechslungsreiches Aufgabenbereich
* modernes und positives Arbeitsumfeld
* eigenverantwortliches Arbeiten
* leistungsgerechte Bezahlung
* sicherer Arbeitsplatz
Ihre Aufgaben:
* Erstellen von Anfragen und Angebotsvergleichen
* Verantwortung für die Verhandlung von Einkaufsbedingungen und Rahmenverträgen
* Identifikation und Auswahl von Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Bestellabwicklung und -Überwachung sowie Rechnungsprüfung
* Durchführung von Marktanalysen und Evaluierung neuer Beschaffungsmöglichkeiten
* Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse und Kostenkontrolle
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Lieferterminvorgaben
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einkauf
* Analytisches Denkvermögen und strategische Herangehensweise
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-Kenntnisse
* Teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise