Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice für unsere VertriebsbürosIhre AufgabenSie sind das freundliche Gesicht unserer Vertriebsbüros und die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden – dabei beraten Sie kompetent zu Strom- und Erdgasprodukten sowie allgemeinen ServiceanliegenMit Ihrem souveränen Auftreten sorgen Sie für eine einladende Atmosphäre vor Ort und vertreten die jeweilige Beteiligungsgesellschaft mit Professionalität und ServicebewusstseinAm Telefon finden Sie für jedes Anliegen eine lösungsorientierte Antwort – empathisch, effizient und verbindlichSie kümmern sich um schriftliche und persönliche Anfragen rund um Vertragsverhältnisse und sorgen dafür, dass sich unsere Kundinnen und Kunden bestens betreut fühlenSorgfalt ist für Sie selbstverständlich: Sie pflegen Kundendaten in unserem Abrechnungssystem und tragen so zu einem reibungslosen Ablauf beiSie bringen sich aktiv in Vertriebsaktionen ein und haben Freude daran, neue Kundinnen und Kunden für unsere nachhaltigen Produkte zu begeisternIhr ProfilEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im direkten KundenkontaktDie Bereitschaft, unsere Beteiligungsgesellschaften in Vertriebsbüros an verschiedenen Standorten im PLZ-Gebiet 75, 71 und teilweise 74 zu vertretenSicherer Umgang mit MS Office sowie Routine in der Pflege von Kundendaten in einem AbrechnungssystemEine offene, kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kontaktfreude und ServiceorientierungFreude an selbstständigem Arbeiten und gleichzeitig Spaß an einer lebendigen, teamorientierten ZusammenarbeitWir bietenEine 4-Tage-Woche für mehr Work-Life-BalanceEin frei verfügbares Gesundheitsbudget zur Förderung Ihres WohlbefindensEine attraktive Vergütung sowie zwei ergänzende Modelle der betrieblichen AltersvorsorgeFahrradleasing mit JobRad sowie ein umfassendes Gesundheits- und Freizeitangebot über WellpassEine gelebte Fort- und Weiterbildungskultur mit vielfältigen Angeboten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung