Über uns
PharmaSGP ist ein Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr.1 in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil® sowie unsere neueste Marke pureSGP®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch.
Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!
Deine Aufgaben
Du liebst es, Markenbotschaften mit authentischem Content sichtbar zu machen? Dann werde Teil unseres Online-Marketing-Teams und übernimm Verantwortung für den Bereich UGC (User-generated content) und betreue unsere Creator-Communities, Influencer und Kampagnen mit echtem Impact.
* Aufbau und Pflege einer aktiven Community aus Content Creators und Influencern
* Briefing, Steuerung und Betreuung von Creator-Kooperationen (z.B. Reels, Produktreviews, TikToks)
* Auswahl und Qualitätskontrolle von Content für Paid Channels, Social Ads, Newsletter & Landing Pages
* Planung, Durchführung und Monitoring von Influencer-Kampagnen – inklusive Vertragsmanagement und KPI-Tracking
* Analyse und Testing verschiedener Creatives, um Performance und Brand Awareness stetig zu optimieren
* Entwicklung neuer Ideen, wie wir Creator-Content noch besser in unsere Marketingstrategie integrieren können
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise mit Fokus auf UGC oder Influencer-Kampagnen, bringst Du bereits mit
* Du hast ein gutes Gespür für Social Media Trends, Storytelling und authentischen Content
* Der Umgang mit Creators, von Briefing bis Performance-Auswertung, bereitet Dir Freude
* Analytisches Denken, eine strukturierte Arbeitsweise und Begeisterung für datengetriebenes Marketing gehören zu Deinen Stärken
Unser Versprechen
* 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten – für die optimale Integration deiner persönlichen Bedürfnisse
* Hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen Mobilen Arbeiten pro Woche – zur Unterstützung moderner Arbeitsweisen
* Onboarding-Tage & Mentoring während der Einarbeitung – bestmögliches Ankommen bei uns von Anfang an
* Regelmäßige unterjährige Entwicklungsgespräche & klare Karriereperspektiven
* Ein dynamisches, wachsendes Umfeld und die Chance, aktiv mitzugestalten & sich weiterzuentwickeln
* Regelmäßige Firmenevents – wir feiern unsere Erfolge durch abwechslungsreiche Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Wiesn oder Afterwork-Events
* Mobilität – wir machen mobil und unterstützen Deine Gesundheit durch Bike Leasing, die PharmaSGP Radl-Challenge und Firmenläufe
* Obstkorb, Getränke sowie Kaffee und Tee
* Tiefgaragenstellplätze & Dachterrasse – für einen stressfreien Arbeitsweg & die Möglichkeit für informelle Meetings auf der Terrasse