Die Santander Consumer Operations Services GmbH, als Teil der Santander Gruppe in Deutschland, betreut fachkundig Santander Bankkunden bei der Umsetzung eines umfangreichen Portfolios an Finanzdienstleistungen mittels gängiger Kundenkanäle wie Telefon, Post, E-Mail und Internet. Hierbei erstreckt sich das Dienstleistungsangebot auf das operative Management mit bankspezifischen Produkten wie Kreditkarten, Leasingverträge, Warenfinanzierungen, Kfz-Finanzierungen, Baufinanzierungen sowie das Beschwerde- und Betrugsmanagement und umfasst nebstdem alle Serviceleistungen im Zusammenhang mit Kontoführungen und Zahlungsverkehr. Zudem, und immer getreu unserem Motto "Einfach, Persönlich und Fair", bieten wir unseren Mitarbeitern aus ca. 25 Nationen ideale Bedingungen in bester Arbeitsatmosphäre an. Werden auch Sie Teil unseres Teams!
* Verantwortung für die Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten im Bereich Customer Service
* Analyse und Optimierung bestehender Abläufe zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit im Sinne eines E2E Monitoring
* Entwicklung und Implementierung von konzeptionellen und visionären Ansätzen zur Weiterentwicklung unserer Operations-Strategie
* Federführende Mitwirkung bei der Neueinführung und Implementierung von Prozessen zur Optimierung unserer Services
* Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, um innovative Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen.
* Durchführung von Schulungen und Workshops zur Förderung des Wissensaustauschs und der Best Practices im Projektmanagement
* Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung, um strategische Entscheidungen zu unterstützen und die Bereichsleitung fachlich zu beraten
* Direkte Berichtslinie an die Bereichsleitung
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Feld, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung nebst betriebswirtschaftlicher/technischer Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor
* Ausgezeichnete Prozess- und Produktkenntnisse zu Finanzdienstleistungsprodukten
* Fähigkeit, konzeptionell und visionär zu denken und innovative Lösungen zu entwickeln
* Starke analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Hohes Risikobewusstsein
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen für Fach- und Führungskarrieren
* Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote
* Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, mehr als 6 Wochen Jahresurlaub (6 Wochen Urlaub + 2 Bankfeiertage + 1⁄2 Tag Geburtstagsfrei) sowie die Möglichkeit auf 25 Tage zusätzlichen, unbezahlten Urlaub pro Jahr sowie Sabbatical
* Sichtbare Leistung: Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Entgeltumwandlung, Sonderkonditionen für Bankprodukte, bis zu 40€ vermögenswirksame Leistungen
* Attraktive Extras: Kindergarten-, Gympass- und Jobticketzuschuss sowie jährlicher Gesundheitsgutschein und Corporate Benefits, Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Parkplätze
* Faires Umfeld: Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung, schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt