Beratung und Unterstützung in der Personalarbeit
Unsere Genossenschaftsbank bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Wir suchen daher einen engagierten Berater, der mit Herzblut unsere Kunden betreut und ihnen helfen möchte, ihre finanzielle Zukunft zu sichern.
Aufgaben und Pflichten
Als Berater sind Sie verantwortlich für:
* Betreuung und Beratung von Kunden zum Thema Benefitsprogramm
* Mitarbeiterbetreuung und -beratung in allen Fragen rund um das Sozialversicherungsrecht
* Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen und sonstigem Schriftverkehr
* Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherstellung einer optimalen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
Voraussetzungen
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigen Sie:
* Erfahrung im Bereich Personal oder Sozialversicherung
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
* Ein sicherer Umgang mit Excel und anderen Microsoft-Office-Anwendungen
* Eine selbstständige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team
Nachteile und Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihre Karriere voranzutreiben und Ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Zu den Vorteilen gehören:
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Mögliche 40% Mobilität
* 13 Gehälter + Sondervergütung
* 30 Tage Urlaub + 2,5 bank eigene freie Tage
* Attraktive Leistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Jobrad-Leasing, Lebensarbeitszeitkonto und vieles mehr