Unser Angebot:
1. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
2. Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
3. Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
4. Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
5. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre Orizon Pluspunkte
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren renommierten Kunden HENSOLDT am Standort Ulm sind Sie als ServiceNow Administrator (m/w/d) tätig.
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen.
Das Unternehmen ist stark auf den Märkten für Radare, Optronik sowie elektronische Schutzsysteme vertreten und u.a. Weltmarktführer bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen.
Ihre Aufgaben:
6. Übernahme aller anfallenden operativen Aufgaben (Daily Instance Check, Bewertung/Auflösung von Comms Records / Health Findings, Patching, etc.) als Teil des ServiceNow Platform Teams
7. Implementierung / Konfiguration neuer Schnittstellen in Drittsysteme, sowie deren Überwachung und Weiterentwicklung
8. Konzipiere technisch komplexe ServiceNow Systemkomponenten und setze diese eigenständig bzw. unter Zuhilfenahme externer Partner um
9. Übernehme Verantwortung als System Manager für den Betrieb der Plattform sowie die Integration einzelner Module in unser Gesamtsystem (ServiceNow)
10. Steuerung von internen und externen Entwicklern im Rahmen von Entwicklungen und Projekten
11. Die Analyse & Lösung von Störungen im 2ndL Support durchführen
12. (Release) Upgrades oder Änderung an den bereits eingeführten ServiceNow Capabilities vornehmen
Ihr Profil:
13. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in, IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Mehrjährige Berufserfahrung in der ServiceNow Administration (idealerweise mit Zertifizierung) und aktuellen Releases (nicht älter als Xanadu)
15. Erfahrung mit ServiceNow im Enterprise Umfeld, idealerweise in den Modulen ITSM, ITOM, HRSD, SAM Pro, SPM
16. Versierter Anwenderumgang in MS-Office
17. Erfahrung in agiler Arbeitsweise (SCRUM)
18. Erfahrungen in JavaScript oder vergleichbaren Skriptsprachen & Webtechnologien und im Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL)
19. ITIL Foundation Level im Service Management und Erfahrung im Konzipieren und Entwickeln von Systemschnittstellen zur systemübergreifenden Kommunikation sind von Vorteil
20. Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!
Ihr Partner:
Wir gehören zu den
Top-15
Personaldienstleistern
Wir haben über
90
Niederlassungen
Mehr als
6.200
Mitarbeitende