Stellenbeschreibung
Benefits Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem zukunfts- und wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein lockeres, sympathisches Team einer gemeinsamen Leidenschaft für unsere Produkte Eigenverantwortliches Arbeiten mit innovativen Produkten "Made in Germany” Dienstwagen Zusammenarbeit mit internationalen Partnern in einer spannenden Branche Regelmäßige Fortbildungen und Feedbackgespräche im Rahmen der Personalentwicklung Eine attraktive Vergütung mit 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub bei speziellen Anlässen Mitarbeiter-Benefit-Programm inkl. Nettooptimierungskonzept Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge etc. Deine Tätigkeiten Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere internationalen Kunden und Partner – von der laufenden Servicebetreuung über die Bearbeitung besonderer Einzelfälle und Projekte Du entwickelst und pflegst langfristige Kundenbeziehungen, erkennst Bedürfnisse frühzeitig und setzt proaktiv Lösungen um Du koordinierst interne Schnittstellen um Aufträge und Services reibungslos, effizient und kundenorientiert abzuwickeln Du unterstützt bei der Klärung und Umsetzung besonderer Kundenanforderungen, inklusive Preis- und Konditionsgestaltungen Du sorgst für reibungslose Abläufe bei der internationalen Auftragserfüllung und bist Anlaufstelle bei Eskalationen Du übernimmst die Steuerung und Abstimmung mit externen Partnern und Dienstleistern im Exportumfeld, um höchste Servicequalität sicherzustellen Du bist Teil eines bereichsübergreifenden Teams für weltweite Sondergeräte Das gesuchte Profil Du hast vorzugsweise eine Ausbildung zum Elektrotechniker oder verfügst über eine fundierte technische Ausbildung und kaufmännische Erfahrungen Du bringst Erfahrung in der Betreuung internationaler Kunden mit Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie interkulturelle Kompetenz Du findest pragmatische Lösungen auch in komplexen oder außergewöhnlichen Situationen Du hast gute Microsoft Office-Kenntnisse (erste SAP- und Salesforce-Kenntnisse von Vorteil, keine Bedingung) Du arbeitest strukturiert und dokumentierst präzise, um eine transparente Nachverfolgung sicherzustellen Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist reisebereit (weltweit, schätzungsweise 20-30%) Sprachanforderungen Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Erweiterte Kenntnisse