Freiberufliche Kundenbetreuung mit Führung
Beschreibung der Position
Für unsere Kunden ist eine zuverlässige und professionelle Kundenbetreuung unerlässlich. Als Gruppenleiter/Gruppenleiterin Wochenendsteuerung im Kundencenter übernimmst du die fachliche und organisatorische Steuerung unseres Wochenendbetriebs.
Aufgaben und Verantwortungen
* Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für das Wochenendteam im Kundencenter
* Operative Steuerung des Kundencenters an Wochenenden inklusive Monitoring von KPSs, Erreichbarkeit, Servicelevel und Auslastung
* Anspruchsvolle Entscheidungsfindung in unvorhergesehenen Situationen (z.B. Personalausfälle, technische Störungen, Eskalationsfälle oder Notfälle bei Kunden vor Ort)
* Erstellung von Berichten über Wochenendaktivitäten, Auffälligkeiten und Kennzahlen an die Leitung des Kundencenters
* Sicherstellung der Qualitätsstandards und Unterstützung bei kontinuierlicher Prozessverbesserung
* Enge Zusammenarbeit mit Teamleitung zur Umsetzung der Unternehmensstrategie im operativen Tagesgeschäft
Anforderungen und Voraussetzungen
* Mehrfach Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Callcenter-Steuerung (z.B. als Teamleiter oder Supervisor)
* Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen und Flexibilität
* Erfahrung mit Microsoft 365 und CRM-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile und Benefits
* Zuschläge für Samstags-, Sonn- und Feiertagsarbeit
* Topaktuelle IT-Ausstattung für moderne Arbeitsweise
* 4-Tage-Woche
* Internationale und externe Schulungen für persönliche Weiterentwicklung
* BWL-Zuschuss ab dem ersten Arbeitstag
* Unterstützung bei betrieblicher Altersvorsorge
* Mitarbeiter-Restaurant mit frischen Gerichten
* All-inclusive-Paket: Obst, Wasser, Cappuccino usw.
* Firmengebäude mit kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung