Für unseren Kunden, einen renommierten IT-Dienstleister, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten IT Supporter (m/w/d).
Sie haben bereits Erfahrung im IT-Support gesammelt und sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und in einem dynamischen Umfeld arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von attraktiven Vorteilen.
Ihre Benefits
1. Jahresgehalt bis zu 40.000 Euro
2. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
3. Umfassende Einarbeitung
4. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
5. Attraktive Lage mit hervorragender Verkehrsanbindung
Ihre Aufgaben
6. Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail
7. Verwaltung und Betrieb der VoIP-Infrastruktur
8. Durchführung des 2nd Level Supports im Incident Management
9. Nachverfolgung von Störungsmeldungen zur Gewährleistung einer schnellen Lösung
10. Dokumentation von Workarounds, bekannten Fehlern und Lösungen
11. Durchführung von Hardware-Rollouts, einschließlich Inventarisierung, Verteilung und Schulung der Nutzer sowie Entsorgung alter Geräte
12. Unterstützung des IT-Benutzerservices bei Personalengpässen und Problemfällen
13. Nutzung von Ticketsystemen zur Verwaltung von Anfragen
Ihr Profil
14. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
15. Umfassende Kenntnisse in der Cisco VoIP-Technologie
16. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
17. Erfahrung mit technischen Systemen im Bereich Telekommunikation/VoIP
18. Kenntnisse der Betriebssysteme Windows 7 und Windows 10 sowie sicherer Umgang mit MS Office 2013 und gängigen Büroanwendungen wie Adobe, Internet Explorer und Firefox
19. Vertrautheit mit der Arbeit in Ticketsystemen
20. Erfahrung in IT-Migrationen und IT-Rollouts, insbesondere im Bereich Client-Hardware
21. Bereitschaft zur weiteren Zertifizierung und kontinuierlichen Weiterbildung