Das ATZ Mönchengladbach unterstützt Menschen aus dem Autismus-Spektrum in den Fachbereichen autismusspezifische Fachleistung und Inklusionsassistenz.
Werde jetzt Teil unseres Teams für den Einsatzbereich Inklusionsassistenz in Willich/ Schiefbahn.
Wir suchen Dich als Schulbegleitung im Poolmodell für die Hubertusschule in Willich/Schiefbahn im Rahmen eines Minijobs (ca. 10 Wochenstunden, verteilt auf 2 Tage pro Woche).
Deine Aufgaben
– Kinder in ein bis zwei Klassenverbänden in den schulischen Alltag und die Klassengemeinschaft integrieren (Unterstützung nach Bedarf)
– pädagogische Begleitung, um die Teilhabe an Bildung zu unterstützen
– enge Zusammenarbeit mit dem Lehrpersonal
Dein Profil
– eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung (oder laufendes Studium im pädagogischen Bereich – z. B. Soziale Arbeit, Lehramt etc.)
– Erfahrung im Umgang mit Kindern
– empathische und wertschätzende Haltung
– flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten
– Kommunikationsfähigkeit
– strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot
– Urlaub während der Schulferien
– ein vielseitiges und spannendes Arbeitsfeld
– ein erfahrenes Team/ kollegiale Beratung
– monatliche Teamsitzungen und Fallbesprechungen
– Einarbeitung und danach enges Coaching durch Teamkoordination
– Servergestützte Arbeitsorganisation
Starte jetzt Deine soziale Karriere im ATZ Mönchengladbach. Bewirb dich ganz einfach per E-Mail an sandra.breitschwerdt@atz-mg.de. Für Rückfragen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!