Welche Aufgaben warten auf Sie Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Social Media Strategien und Kampagnen für unsere Geschäftsbereiche (z.B. auf LinkedIn, Instagram, Facebook) und zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke Eigenständiges Monitoring, Optimierung und Reporting von Kampagnen Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppengerechtem Content (Texte, Grafiken, Videos) in Zusammenarbeit mit dem Marketing Business Partner, Design, Content und HR Community-Management: Interaktion mit der Zielgruppe, Beantwortung von Kommentaren und Moderation von Diskussionen Trend- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Möglichkeiten Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Abstimmung der Social-Media-Kommunikation mit Unternehmenszielen Recherche und Anbahnung ggf. relevanter Influencer-Kooperationen Womit Sie uns überzeugen einschlägige Erfahrung (drei und mehr Jahre) im Bereich Social Media Management im IT-Umfeld (organisch als Muss, paid als Vorteil) Sicherer Umgang mit Tools für Grafik und Video, wie z.B. Canva oder Adobe CC Erfahrung mit Content-Formaten für B2B (z.B. Thought Leadership, Webinare, Case Studies,) Gespür für Storytelling sowie Kreativität und Gespür für das medien- und zielgruppengerechte Transportieren komplexer IT-Inhalte Offenheit für neue Tools & Technologien im Social-Media-Analysebereich Sie machen Social Media zu Ihrem Thema, mit dem Anspruch, es eigenverantwortlich und im Sinne unserer Unternehmensziele aktiv zu steuern und weiterzuentwickeln Was wir bieten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel kreativem Gestaltungsspielraum Ein dynamisches und motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben beim Lesen dieser Stellenanzeige mehrmals innerlich genickt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!