Die HUTH Communication GmbH ist ein regional verwurzeltes IT-Systemhaus in Kehl am Rhein und Spezialist für moderne Lösungen rund um Hard- und Software, Netzwerke sowie Telekommunikation. Mit innovativen Konzepten, aktuellen Technologien und einem hohen Qualitätsanspruch unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre IT-Infrastruktur sicher, effizient und zukunftsfähig zu gestalten.
Als führender DATEV-System- und Lösungspartner in der Ortenau begleiten wir Kanzleien und mittelständische Unternehmen zuverlässig in allen Fragen der Digitalisierung. Neben technischer Kompetenz legen wir großen Wert auf Verlässlichkeit, partnerschaftliche Zusammenarbeit und ein starkes Miteinander – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich 2nd-Level-Support.
Ihre Aufgaben
* 2nd-Level-Support für Microsoft Client- und Serversysteme übernehmen
* Störungen per Remote-Zugriff und beim Kunden vor Ort analysieren und beheben
* Software auf Servern, PCs und Notebooks installieren und konfigurieren
* Netzwerkkomponenten einrichten, administrieren und weiterentwickeln (LAN, WLAN, VPN)
* Benutzer- und Rechteverwaltung (Active Directory, Microsoft 365) durchführen
* Technische Probleme dokumentieren, Lösungswege festhalten und Knowledge-Base pflegen
* Unterstützung bei Rollouts, Migrationen und IT-Projekten leisten
* Enge Zusammenarbeit mit 1st-Level-Support, 3rd-Level-Support und weiteren IT-Teams
* Anwender in der Nutzung von Systemen und Anwendungen unterstützen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in: Microsoft Windows MS-Office sowie die Windows Server und Domänen, Exchange Server, Active Directory und Outlook
* Erfahrung in der Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen
* Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Active Directory, Exchange sowie Microsoft 365 von Vorteil
* Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Firmenfahrzeug incl. Privatnutzung
Heute wagen. Morgen begeistert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenwagen
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort