Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Projektkaufmann, der in Baden-Baden mit seiner Fachexpertise zur Teamunterstützung beitragen kann.
Aufgaben:
* Eigene verantwortliche kaufmännische Auftragsabwicklung von Bauprojekten einschließlich Abrechnung und Rechnungsstellung
* Vertragsmanagement, Baustellencontrolling, Rechnungsprüfung
* Kostenverfolgung und -prognose in Abstimmung mit der Projektleitung
* Risikobewertung von Projektaspekten
* Durchführung von Soll-/Ist Vergleichen sowie Analyse bei Abweichungen
* Mitwirkung bei regelmäßigen Berichterstattungen
* Führung von VOB-gemäßem Schriftverkehr im Wege der Abstimmung mit Projekt- und Bauleitung
Erwartete Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung
* Idealerweise einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position und Branche
* Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie routinierter Umgang mit SAP
* Bereitschaft zum technischen Verständnis
* Organisationsfähigkeit und Kommunikationskompetenz
* Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit