View job here
INTERSPORT Digital GmbH
Dir gefällt die Vorstellung, in einer Digital-Unit mit Start-up-Atmosphäre zu arbeiten, dich mit der kreativen Gestaltung und Entwicklung verschiedenster Projekte zu beschäftigen, die jeden Tag tausende von Menschen erreichen? Du möchtest Teil des neuen Teams sein, das Verantwortung für die digitale Entwicklung von spannenden, kundenorientierten Lösungen, Prozessen und Devices rund um das Thema Sport übernimmt? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Online Marketing Manager SEA/PDM - Performance Marketing (m/w/d)
* Vollzeit
* Remote
* 74078 Heilbronn, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 02.12.25
Willkommen im e-Commerce der INTERSPORT
Du willst die Performance unserer digitalen Touchpoints aktiv gestalten und suchst eine Rolle, in der du sowohl strategisch als auch operativ tief in SEA und Produktdatenmarketing einsteigen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig.
In dieser Position stellst du die Sichtbarkeit und Performance unserer digitalen Plattform sicher und arbeitest eng mit unserem Kampagnenteam und weiteren Stakeholdern zusammen.
Deine Aufgaben
SEA – Search Engine Advertising
* Konzeption, Planung und Umsetzung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads und Social Paid)
* Kontinuierliche Optimierung entlang KPI-basierter Performance-Ziele
* Budgetplanung, -steuerung und -controlling
PDM – Produktdatenmarketing
* Planung, Steuerung und Optimierung der Produktpräsentation in PDM-Kanälen
* Weiterentwicklung von Datenfeeds und Datenqualität in Zusammenarbeit mit Fachbereichen
Strategie & Weiterentwicklung
* Entwicklung individueller Online-Marketing-Strategien im Kontext Performance und Produktdarstellung
* Strategische Weiterentwicklung und operative Betreuung unserer Shopkampagnen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Kampagnenteam, Category Management, Analytics, IT und anderen Stakeholdern
Das bringst du mit
* Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing mit dem Schwerpunkt SEA / PDM / Performance Marketing
* Sehr gute Kenntnisse gängiger SEA-Tools und -Technologien
(Google Ads, Microsoft Ads, Ads Editor, Tracking-Setups, Landingpage-Optimierung, Bid-Management, Google Analytics etc.),
* Praxiserfahrung mit Feed-Management-Systemen (z. B. Channable, DataFeedWatch) von Vorteil
* Erfahrung in der eigenständigen Betreuung und Weiterentwicklung von SEA-Accounts und PDM-Setups
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Verständnis für KPI-gesteuerte Kampagnen
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Spaß daran, neue Prozesse aktiv mitzugestalten
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Projektmanagement-Tools
* Fließendes Deutsch und gutes Englisch
Darum passt die Rolle zu dir
* Du möchtest echte Verantwortung für Performance-Budgets übernehmen
* Du willst datengetrieben arbeiten und trotzdem Raum für Kreativität haben
* Du suchst ein Umfeld, in dem du eigene Ideen einbringen und Prozesse mitgestalten kannst
* Du willst Teil eines wachsenden Digital-Teams sein, das gemeinsam für starke Ergebnisse steht
Ansprechpartner
Semih Güler Teamleiter Recruiting
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden